Ein Studiengang, viele & interessante Fachbereiche

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Durch das Studium durfte ich bereits viele verschiedene Bereiche kennenlernen, wo Bauingenieure benötigt werden. Durch den hohen Praxisanteil, fällt es einfacher, seine Interessen weiter zu entwickeln und sich Gedanken zu machen, in was für eine Richtung es nach dem Studiengang gehen sollen. Ich konnte bereits sehr viele verschiedene Bereiche kennenlernen, was mir die Wahl für meine Vertiefung oder eventuell auch einen Master sehr vereinfacht.

Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Bochum kann ich nur weiter empfehlen. Die Dozenten sind einfach sehr hilfsbereit und die Kommilitonen aus dem höheren semester haben mir weitergeholfen. Bei fragen habe ich immer mich a die Professoren und Professorinnen angewendet oder auch a die wissenschaftliche Mitarbeiter.

Alles super

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin zwar neu, aber bisher gefällt es mir sehr gut. Die Professoren, die ich kennengelernt habe, scheinen einen gut und kompetent die Inhalte zu vermitteln. Der Aufbau, auch durch die Fachschaft, ist sehr hilfreich und verständlich. Daher habe ich keine Probleme Durchsicht von Studium zu erlangen.

Mein Start ins Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Für mich war es sehr anstrengend rein zu finden. Vorallem weil ich nur ein Fachabitur gemacht habe und einiges im Bereich Mathematik aufzuholen hatte.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden Es gibt eine klare Struktur zwischen den einzelnen Modulen. Was allerdings für mich sehr darunter gelitten hat ist die Freizeit weil ich fast nur Inhalte wiederholen musste auch oft am Wochenende.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.