Gute Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang hatte ich Schwierigkeit mit meinem Studium ,aber danach durch die Angebote von der Uni, wir zum Beispiel Übungen, Tutorium, Sprechstunde und Klausuren Vorbereitung komme ich mit dem Studium klar.
Ausserdem die Freundlichkeit und die gute Lehre.

Sehr viel Lernstoff

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr viel und auch anstrengend man muss con Anfang an am Ball bleiben sonst verliert man den Faden. Immer fleißig lernen und mitmachen. Alle Übungen besuchen und genauso die Tutorien. Und Lerngruppen sind immer vom Vorteil. Also niemals schüchtern sein und ansprechen.

Ist zu schaffen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man ein wenig technisch begabt ist und ein gutes Zahlenverständnis hat, kann man es gut schaffen. Es gibt in den Vorlesungen recht viel Praxisbezug und man kann meist gut folgen. In Kombination mit einer Ausbildung (duales Studium) hat man einen schönen Ausgleich zwischen Praxis und der Theorie dahinter.

Ziel orientiert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde das Thema meines Studiengangs sehr anspruchsvoll, da wir im Alltag immer damit zutun haben.
Erwartungen hatte ich nicht wirklich da ich durch meine Geschwister erfahren hab wie es so ist zu studieren.
Das Studium ist mit Praktika ausgestattet um der Praxis näher zu kommen.
Die Dozenten als auch Professoren sind so gut wie fast immer erreichbar in Sprechstunden, per Mail oder auch telefonisch. Ich studiere seit 2 Jahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021