Überraschendes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Vor dem Studium, war mein Vorstellung, dass Bauingenieure nur hauptsächlich Gebäuden und Häuser bauen! Als ich dann mit dem Studium anfing; hatte sofort diese Vorstellung zur positiven gändert!

Ich lernte verschiedene Bereiche kennen, vorallem Wasser- und Straßenbau.

Die Tätigkeiten der Bauingenieure sind vielfähltig. Von Kalkulation zur Planung zur Durchführu macht sie sehr spannend.

Gute Betreuung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Selbst bei Schwierigkeiten, können die Dozenten bzw. deren Mitarbeiter zu Rat herangezogen werden. Ein paar Dozenten sind leider etwas schwieriger, aber dennoch umgänglich. Bei Problemen in Klausuren können Punkte in der Nachbesprechung herausgeholt werden und die Studienberatung ist stets bemüht.

Praxisbezogenes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule legt einen starken Fokus auf die praktische Anwendung des erlernten Wissens und bietet viele Möglichkeiten, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Was mich am besten gefällt ist der direkte Kontakt zwischen Studierenden, Dozenten und Mitarbeitern. Zudem ist das Studentenbüro sehr hilfsbereit und unterstützt Studierende bei allen Belangen rund um das Studium.

Top Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bevor ich an der HS Bochum war, habe ich vorher an zwei anderen Universitäten studiert und das war ein Riesen Unterschied. An der Hochschule hat man einfach eine bessere Anbindung an die Dozenten und Kommilitonen, weil es einfach nicht so riesig ist.
Man hat eine sehr gute Möglichkeit außerhalb der Vorlesungen in der Uni zu lernen.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.