Ist zu schaffen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man ein wenig technisch begabt ist und ein gutes Zahlenverständnis hat, kann man es gut schaffen. Es gibt in den Vorlesungen recht viel Praxisbezug und man kann meist gut folgen. In Kombination mit einer Ausbildung (duales Studium) hat man einen schönen Ausgleich zwischen Praxis und der Theorie dahinter.

Ziel orientiert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde das Thema meines Studiengangs sehr anspruchsvoll, da wir im Alltag immer damit zutun haben.
Erwartungen hatte ich nicht wirklich da ich durch meine Geschwister erfahren hab wie es so ist zu studieren.
Das Studium ist mit Praktika ausgestattet um der Praxis näher zu kommen.
Die Dozenten als auch Professoren sind so gut wie fast immer erreichbar in Sprechstunden, per Mail oder auch telefonisch. Ich studiere seit 2 Jahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der richtige Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist, dass ich trotz großer Angst vor dem Studiengang, es probiert habe und jetzt mehr als zufrieden mit dieser Entscheidung bin. Ich habe immer mal wieder im Studium gemerkt, dass man Dinge einfach machen muss um über sich hinauszuwachsen.

Umfangreich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang mag zwar schwer sein, aber durch die angebotenen Hilfsmöglichkeiten in vielen Fächern wie zum Beispiel Tutorien, oder die Mathe Übungen erleichtern es die Uni erfolgreich zu überstehen!
Die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent. Sie erklären die Inhalte sehr gut und gehen auch auf die Fragen und Probleme der Studenten ein.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022