Vielfältig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man kann insgesamt sagen, dass der Studiengang sehr vielfältig ist und man sehr vieles allgemein lernt, wodurch man später in vielen Bereichen arbeiten kann und viele Möglichkeiten hat sich auszuprobieren. Des Weiteren hat man auch viele Vertiefungsrichtungen.

Immer weiter machen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Immer wieder aufstehen, trotz einer Niederlage. Die Dozierenden sind immer hilfsbereit und man kann immer fragen stellen und die Dozierenden haben immer ein offenes Ohr für ihre Studierden egal wie einfach und viele Fragen man hat. Die Dozierenden wollen immer helfen.

Logische Denkweise und besseres Zeitmanagement

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Anfangs war es beängstigend. Ich wusste nicht, welche Fähigkeiten und Anstrengungen erforderlich sind, um in den Fächern erfolgreich zu sein (vor allem, da ich Ausländer bin), aber mit der Zeit wurde mir klar, dass die Universität Bochum einen guten Ansatz verfolgt bei der Benotung von Informationen für neue Studenten. Sie begannen damit, uns den Professoren vorzustellen und ließen uns in einer Gruppe von 10 Personen an einer der Aktivitäten arbeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre mit oftmals schlechter Organisation

Gute Lehre mit oftmals schlechter Organisation
Ich denke der Titel ist aussagekräftig genug.
Die Dozenten im Fachbereich verfügen über eine gute Lehre und auch eine menschlich angenehme Art mit den Studenten zu kommunizieren. Die Organisation und Mitteilung an die Studenten ist dabei oftmals nicht so optimal geregelt.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.