Praktischer Bezug

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Positive Erfahrungen sind definitiv praktische Eindrücke die sowohl in als auch neben Vorlesungen vermittelt werden.
Ich würde mir indem Großteil der Fächer eine bessere Klausurvorbereitung wünschen. Beispiele sind hier Übungen mit Rechenweg und Lösung oder auch Altklausuren.
Mathe und Mechanik gehen hier als Beispiel voran. Auch würde ich mir Online als Wahl mehr wünschen. Die Ausstattung der Hörsäle kann verbessert werden.

So weit so gut

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bisher läuft alles gut. Bis auf ein Bis zwei Dozenten/Professoren die einfach nur extremst unfreundlich und gemein zu Studierenden sind ist alles gut. Es gibt natürlich aber auch nette Profs, die jederzeit versuchen einem zu helfen und sehr zu vorkommend sind.

Einfach Top

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In meinem Studium werden Theorie und Praxis so gut wie möglich mit einander verbunden. Die einzelnen Professoren haben alle einen sehr guten Wissensstand und man merkt, dass es ihnen im Blut liegt, zu lehren. Alle haben selbst Praxisbezug und berichten aus ihren eigenen Ingenieurbüros, was einem selbst als Student den Kontakt zur Berufswelt und sicher auch den späteren Berufseinstieg erleichtert.
Der Studiengang selbst war für mich persönlich die absolut richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges, praxisorientiertes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ein anspruchsvoller aber sehr interessanter Studiengang mit guter Zukunftsaussicht.
Man lernt alle Bereiche des Bauingenieurwesen kennen, vom konstruktiven Ingenieurbau, über den Straßenbau, bis hin zum Baumanagement. Ab dem 5. Semester kann man eine vorgegebene Vertiefung wählen, oder sein Studium mit eigen gewählten Modulen weiter führen.
Zudem werden den Studierenden, durch zahlreiche Praktika, viele praktische Kenntnisse vermittelt.
Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024