COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Miteinander

Bauingenieurwesen

Bericht archiviert

Das Miteinander an der HS Bochum ist sehr gut. Sowohl Professoren als auch die Mitarbeiter stehen einem im hohem Maße zur Verfügung. Der Lernerfolg der Studenten ist ihnen auch sehr wichtig. Allen in allem habe ich die richtige Wahl der Hochschule getroffen.

Erfahrungen im Studium

Bauingenieurwesen

Bericht archiviert

Es ist nicht wie alle sagen "chillig, Party, ...", es ist eher so wie ich vermutet habe! Durch die Aufteilung der Klausurwochen bleibt oft nicht viel von der Vorlesungsfreien Zeit. Dennoch muss ich sagen das sich das Erlebnis Studium aufjedenfall gelohnt hat. Man lernt viele neue Freunde und Bekannte kennen und geht ab und an doch mal auf Partys. Nervig und schwierig ist allerdings die Regelung und Handhabung mit dem Bafög!!

Mein Studium

Bauingenieurwesen

Bericht archiviert

Ich bin im 2. Semester und bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Ich finde es sehr gut, dass wir eine kleine jedoch sehr nette und Hilfsoffene Gruppe haben. Die Lernmitteln reichen vollkommen aus und die meisten Dotzenten sind recht nett und Helfen gerne weiter. Zuerst wollte ich an der Universität studieren jedoch bin ich jetzt froh hier an der Hochschule studieren zu dürfen. Ich würde die Hochschule und mein Studiengang jederzeit weiterempfehlen.

Rückblick zum Studienstart

Bauingenieurwesen

Bericht archiviert

Die Fachschaft organisiert eine schöne Grillparty für die Erstis zum Beginn. So ist es gleich viel leichter mit den Kommilitonen in Kontakt zu kommen und man findet rasch Anschluss.

Mit Interesse und etwas Bemühungen kann man den meisten Lehrveranstaltungen zu Beginn sehr gut folgen.
Die Dozenten sind hilfsbereit und kompetent. Genügend freie Sitzplätze findet man spätestens nach vier Wochen problemlos.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019