Die Kunst des Bauens

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bauingenieur ist ein fantastisches Studienfach! Du lernst nicht nur, wie man beeindruckende Bauwerke entwirft und konstruiert, sondern auch wie man komplexe Probleme löst. Es ist eine perfekte Kombination aus Kreativität und technischem Know-how. Du wirst in der Lage sein, die Welt um dich herum zu gestalten und nachhaltige Infrastrukturen zu schaffen.

Lehrerfolge

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Interessant weshalb man auch Motivation zum lernen hat. Ebenfalls kriegt man ein gutes Gefühl bei den Profs, da diese auch immer nett und hilfsbereit sind. Viele Leute haben den Studiengang natürlich runtergeredet und meinten studier doch wenn schon Wing Bau aber davon sollte man sich nicht aufhalten lassen. Jeder Studiengang hat seine Vor und Nachteile. Aber der Hass der Bauingenieure auf Architekten ist schon witzig

Fleiß zahlt sich aus

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium hat mot gezeigt wie viel Willenskraft ich in mir habe und dass Geduld manchmal auch notwendig ist.
Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil sogar witzig wenn Profs ihre Storys erzählen
Ich kann jedem mein Studium empfehlen.
Denn jeder kann es schaffen, nur Fleiß sollte man haben

Anspruchsvoll, aber auch mit viel Spaß verbunden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium Bauingeneurwesen auf der Hochschule Bochum fordert jeden Studenten der/die interesse an Bautechnischem wissen hat. Neben den Herausforderungen ist Spass im Studizm und Attraktive Lernmöglichkeiten in vielzahl vorzufinden. Die professoren sind immer nett und zuvorkommend. Optimales Lernumfeld für jeden studenten.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.