Ein gutes Studium!

Asienwissenschaften (B.A.)

Ich habe 2017 mit meinem Studium an der Uni Bonn angefangen. Die Kurse und Lehrveranstaltungen waren gut organisiert und man bekam einen guten Überblick über jeden Bereich von Asienwissenschaften. Heute ist so ein allgemeines Studium der Asienwissenschaften leider nicht mehr möglich. Ich bin froh mich damals für diesen Studiengang entschieden zu haben.

Schwerpunkt Südostasien

Asienwissenschaften (B.A.)

Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Man lernt sehr viel. Es gibt immer mehr als genügend Seminarplätze. Die Lerninhalten sind angemessen anspruchsvoll. Die Dozenten sind alle sehr komplett und für ihren Fachbereich perfekt. Viele forschen aktiv in ihrem Gebiet und bringen immer neue spanenden Themen in den Unterricht mit ein. Der sprach Unterricht ist sehr vielfältig und sehr gut.

Erfahrungen im Studiengang „Asienwissenschaften“

Asienwissenschaften (B.A.)

Es ist ein sehr kleiner Studiengang mit hauptsächlich Seminaren, wer also besser in kleinen Gruppen klar kommt, trifft mit diesem Studium die richtige Wahl.
Die Lehrmethoden sind nicht unbedingt die neusten und die Onlinelehre war sehr einfach gestaltet (PowerPoint oder einfach nur Gespräche per Zoom).
Die Dozenten sind alle nett und begleiten einen zum Teil mehr oder weniger durch das ganze Studium.
Das Prüfungsamt ist etwas unorganisiert und könnte besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bulimie-lernen

Asienwissenschaften (B.A.)

Trotz dessen das ich mit meinem Studium im großen und ganzen zufrieden bin und mich die koreanische Geschichte, Kultur und Sprache immer noch sehr fasziniert, bin ich vom Gestaltungsstil des Studiengangs nicht überzeugt. Für das Studium kann man sich anmelden mit absolut keinen Vorkenntnissen in der Sprache. Jedoch ist das Studium so aufgebaut, dass man sofort von Beginn an auch Geschichts-/ Kulturmodule zusätzlich zu den Sprachmodulen hat. Dies führt dazu,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.