Sie geben sich viel Mühe

Asienwissenschaften (B.A.)

Ich studiere nun im dritten Semester an der Uni Bonn, und bin auch als Fachschaftsvertretung tätig. Dadurch habe ich ja ein bisschen mehr Einsicht hinter den Kulissen. Daher weiß ich dass unsere Professor*Innen eigentlich ziemlich kacke sind, selten auf Mails antworten und einem ziemlich oft hängen lassen. Gleichzeitig sind es aber super Menschen, die einem zuhören können und die auch wollen, dass man durch kommt.

Ausführliche 1. Woche

Asienwissenschaften (B.A.)

Unsere erste Woche des Studiums war sehr langsam und ausführlich mit starker Steigerung der Lerninhalte.

Bis auf eine Ausnahme sind auch fast alle Dozenten sehr kompetent und gestalten den Unterricht sehr interessant und spannend. Ich bin gespannt wie es sich noch weiterhin entwickeln wird.

Nette Menschen, tolles Wissen

Asienwissenschaften (B.A.)

Auch wenn der Einstieg in das Studium vor allem für Erststudierende eher holprig ist, sind die Lehrenden sehr nett, schnell stellt sich auch der Spaß am Studium ein.
Es ist eher ein Nischen-Studiengang, an der Uni Bonn jedoch mit einer unglaublich netten und hilfsbereiten Fachschaftvertretung versehen. Die Lernatmosphäre ist sehr angenehm, wenn auch zu Beginn relativ anspruchsvoll.

Vielseitiges Grundlagenstudium

Asienwissenschaften (B.A.)

Was mir an der Uni Bonn im Studiengang Asienwissenschaften besonders gut gefiel, war die Flexibilität bezüglich der Studieninhalte. Ich konnte mehrere asiatische Sprachmodule belegen, aber auch über die Geschichte, Wirtschaft, Kultur und Politik bestimmter asiatischer Länder lernen. Mein Fokus lag auf Japanisch. Die Japanisch Sprachkurse fand ich besonders gut. Mit dem Lehrbuch Genki wurden einem bestens sprachliche Grundlagen beigebracht. Außerdem wurde man an die Hand genommen und lernte, wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023