Mein Erfahrung in der Uni Bonn

Asienwissenschaften (B.A.)

Ich bin eine Austauschstudentin aus Jordanien und ich habe hier in Deutschland und insbesonderes Uni Bonn ein Semester gemacht. Lehrveranstaltung ist okay aber nicht wie ich vorstellt habe. Dozenten sind sehr gut und nett mit Studenten auch. Studienverlauf war besser als bei mir zuhause in Jordanien. Es gab immer frei Plätze für Studentin in jeder Seminar. Wenn es kommt mit moderner Lernmittel manche benutzen und manche nicht also war okay...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unsere Dozenten sind alle Top!

Asienwissenschaften (B.A.)

Die Geschichte Asien-Vorlesungen sind relativ entspannt und teilweise sogar sehr interessant, aber das variiert sehr stark je nach Dozent.
Viele unserer Dozenten sind sogar weltweit bekannt, berühmt und geschätzt! [Eine wahre Koryphäe ;)]
Studienverlauf: je nach Begleitfach (Sprache) etwas weniger oder mehr gefüllt.
Es gibt zu jedem einen eigenen Modelstudiengangsplan.
Plätze: Geschichte Asiens genug. Sprachen teilweise sehr beschränkt.
Moderne Lernmittel: PPP

Viele und schnelle Möglichkeiten Fragen zu stellen

Asienwissenschaften (B.A.)

Es gibt viele Sprechzeiten von allen Dozenten, die auch per Mail Bescheid geben, wenn eine Sprechzeit mal ausfallen sollte.

Bücherrei ist groß und gut sortiert.

Die Gebäude sind nah beieinander.

Die Organisation im Intranet könnte besser sein aber durch Nachfragen erfährt man alles, was man wissen möchte.

Die Vorlesungen sind gut strukturiert und die Dozenten haben ihre Präsentationen gut durchdacht.
Auf diese Präsentationen kann man als Student auch jederzeit zugreifen.

Große Sprachauswahl für Asieninteressierte

Asienwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang bietet eine vielzahl an Sprachen, von Chinesisch, Japanisch, Arabisch, Türkisch, und vielen toten, alten und kleinen Sprachen wie Tibetisch, Mongolisch und Sanskrit. Da der Studiengang jedoch noch vergleichsweise jung ist, unterliegt er ständigem Wandel und wurde erst kürzlich umorganisiert. Das erste Studienjahr deckt ganz Asien in unterschiedlichen Aspekten ab (Politik, Kultur, Geschichte usw.), anschließend besteht die Möglichkeit auf Spezialisierung (Sprachen, Kunst, Religion, Region usw.), d.h. Sinologie, Japanologie usw.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.