Facettenreich

Asienwissenschaften (B.A.)

Sehr kompetent Dozenten allerdings stimmt die Kommunikation innerhalb der Seminare eines Moduls nicht, die Dozenten sollten sich mehr absprechen.
Sonst ein sehr interessanter Studiengang mit vielen Facetten und sehr umgänglichen Kommolitonen!

Studenten/Dozenten

Asienwissenschaften (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind alle soweit gut und passen zeitlich auch. Die Dozenten sind Fachkompetenz, auch wenn manche nicht genug auf die Studenten eingehen. Uns wurde gesagt, wenn wir als Studenten etwas haben wollen, sollen wir uns dafür einsetzen, aber wenn wir dies tun, werden wir trotzdem übergangen.

Uni Bonn Asienwissenschaftler

Asienwissenschaften (B.A.)

Sehr gut gefällt mir an meiner Uni dass Hauptbahnhof, Innenstadt, Campus und der Rhein auf einem Fleck sind. Unser Hofgarten ist wunderschön und die Stimmung auf dem Campus ist der Brüller! Durch Tutorien, haben wir die Möglichkeit den Studieninhalt zu wiederholen und erhalten Zusammenfassungen zu den jeweiligen Vorlesungen. Was mich etwas stört ist, dass die Hörsäle etwas altmodisch gestaltet sind, also keine Steckdosen an den Tischen und keine Samartboards, geschweige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und informativ!

Asienwissenschaften (B.A.)

Die Dozenten sind immer hilfbereit, gehen auf Fragen ein und versuchen den Unterricht so abwechslungsreich wie nur möglich zu gestalten (Begleitfach Chinesisch). Intensiver Lernstoff, aber wenn man sich anstrengt, alles machbar! ;)

Außerdem gibt es ab dem 3.Semester viele interessante Seminare zu den verschiedensten Bereichen zu belegen. Die Studienberatung hilft einen guten individuellen Plan zu erstellen, der sich ggf. an einem Masterstudiengang orientiert.
Auch wenn man auf ganz Asien...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.