Gute Unterstützung

Asienwissenschaften (B.A.)

Ich fand das Studium Asienwissenschaften sehr interessant. Leider muss man auch die Nebenfächer bestehen und der Stoff des Studiums war sehr schwer. Aber der Kontakt mit den Professoren war super, habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Die haben immer ein offenes Ohr für einen und antworten auch auf E-Mail anfragen und haben mit geholfen, wenn ich Schwierigkeiten mit dem Lehrstoff hatte. Schade ist aber, dass das Institut ziemlich abgelegen ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht ganz zufrieden

Asienwissenschaften (B.A.)

Abgesehen vom chinesisch Unterricht finde Ich die Vorlesungen nicht sehr lehrreich. Gerade Weil die Dozenten ihr Folien online stellen Und man somit an sich nicht zur Vorlesung gehen muss.
Die Chinesisch Lehrenden finde, bis auf ein paar ausnahmen, sehr gut.

Eher nicht noch einmal

Asienwissenschaften (B.A.)

Nochmal würde ich in Bonn nicht Asienwissenschaften studieren. Die Konzeption des Studiengangs ist nicht durchdacht. Und mit einem B.A. Kann man eigentlich nichts nach dem Studium anfangen. Was total schade ist denn so beendet man sein Studium und hat das Gefühl nicht für irgendwelche Berufe kompetent zu sein

Die Dozenten sind sehr Kompetent jedoch muß man sich oft immer wieder mit den gleichen Themen herumschlagen.

Spannender Bereich

Asienwissenschaften (B.A.)

Früh setzte ich mich mit asiatischen Religionen auseinander, welche mich ebenso faszinierten, wie die erfrischende und oft andersartige Lebensweise der für uns Europäer fremden Menschen.
So kam ich zu diesem Studium und ich bin dankbar und froh, genau meinem Interesse (Sprachen, Kulturen, Religionen...) folgen zu können und mein Wissen in diesem nicht ganz alltäglichen Bereich zu vermehren.
Wer sich für ein asiatisches Land/ mehrere asiatische Länder interessiert und offen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.