B.A. Asienwissenschaften, Begleitfach Sinologie

Asienwissenschaften (B.A.)

Leider klingt der Titel des Studienganges spektakulärer als er in Wirklichkeit ist. Das liegt nicht etwa am Inhalt, sondern zum Großteil daran, wie er vermittelt wird. Daher muss man sich leider viel zu oft durch eigentlich interessante, aber letztlich doch sehr trockene Vorlesungen und Seminare quälen. Faule Mitstudenten, die die Moral hinunterziehen, sind jedoch nicht ganz unschuldig daran... Großen Spaß machen dafür die Sprachmodule, auch wenn sie einen Haufen Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Koreanisches Studentenleben

Asienwissenschaften (B.A.)

Generell mag ich es wirklich gerne in Bonn Koreanisch zu studieren, die koreanisch Professoren sind alle sehr nett und helfen immer gerne weiter.
Allerdings werden in letzter Zeit den koreanisch Studenten ein paar Steine in den Weg gelegt und die schlechte Organisation der Uni macht es uns Studenten doch meist etwas schwer.

Super Studiengang

Asienwissenschaften (B.A.)

Kann auf jeden Fall mein Studium weiterempfehlen. Man lernt sehr viel und es gibt so viele Fachrichtungen. Und wenn man Leute kennenlernen möchte, aus der ganzen Welt, ist man hier richtig. Sehr multikulturell. Ich komme selber aus Dänemark und habe auch mein Deutsch wesentlich verbessert und neue Kontakte gestiftet.

Tolles Stundentenleben!

Asienwissenschaften (B.A.)

Die Universität in Bonn liegt sehr Zentral, da sie schon in wenigen Stationen vom Hauptbahnhof oder Busbahnhof erreichbar ist. Auch wenn die Gebäude verteilt sind ist es nicht weit weg zur Stadt. Die Mensa ist super mit verschiedensten Angeboten. Auch besitzt die Universität eine große Anzahl an Abteilungsbibliotheken sowie eine allgemeine Universitäts- und Landesbibliothek.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.