Das Studium "Physician Assistant/ Arztassistenz" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 704 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Landshut

Hilal , 24.05.2022 - Physician Assistant/ Arztassistenz (B.Sc.)
Anonym , 20.05.2022 - Physician Assistant/ Arztassistenz (B.Sc.)
Anonym , 08.02.2022 - Physician Assistant/ Arztassistenz (B.Sc.)

Du möchtest Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden unterstützend zur Seite stehen? Du willst zur Verbesserung des Gesundheitssystems beitragen ohne den enormen Druck und hohen NC des klassischen Medizin Studiums? Oder vielleicht interessiert Dich die soziale Komponente der Patientenbetreuung einfach mehr als die medizinische? Dann bietet Dir das Studium zum Arztassistenten genau das, was Du suchst.

Arztassistent studieren

Physician Assistance
Carl Remigius Medical School
Physician Assistance - Arztassistenz
OTH Amberg-Weiden

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessant

Physician Assistant/ Arztassistenz (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfangreich und sehr lernintensiv. Es wird versucht uns soviel medizinisches Wissen, wie möglich zu übermitteln in einem kurzem Zeitraum. Generell finde ich den Studiengang gut aufgebaut, vorallem für alle Medizin Interessierte die vielleicht nicht direkt 12 Semster Medizin studieren wollen. Allerdings ist der Studiengang etwas unorganisiert, was aber darauf zurückläuft das der Studiengang in Landshut sehr neu ist, vielleicht hätte man sich da an anderen Hochschulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reise durch die Medizin

Physician Assistant/ Arztassistenz (B.Sc.)

Das Studium ist eine Reise durch die Medizin, mit sinnvoll gewählten Inhalten.
Auch das dreiwöchige Praktikum am Ende jedes Semesters gewährt einen tollen Einblick in das spätere Berufsleben.
Die Organisation des Studiengangs könnte nicht besser sein. Die Dozierenden sind sehr freundlich, zuvorkommend und teilen ihr Wissen mit viel Begeisterung.

Ich bin froh den Studiengang entdeckt zu haben

Physician Assistant/ Arztassistenz (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins 2. Semester und muss sagen dass mir der Studiengang bis jetzt sehr gut gefällt. Dafür dass wir das erste Semester waren, war auch die Organisation ziemlich gut.
Dadurch, dass hauptsächlich Online-Lehre war, konnten jedoch wenig praktische Erfahrungen gesammelt werden und auch das Labor in dem unsere Übungen vorgesehen waren, ist noch nicht fertig.
Wissen sollte man auch, dass Physician Assistant sehr stark ans Medizinstudium angelehnt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022