Organisation und Sicherheiten sind der Horror

1.6

Empfehlenswert ist die IU meiner Meinung nach nicht. Aufgrund des dualen Systems habe ich mich für diese Uni entschieden, habe meine Entscheidung jedoch sehr schnell bereut. Zum damaligen Zeitpunkt warb die Uni damit, kammerfähig und deutschlandweit anerkennt zu sein. Seit einigen Monaten ist es Thema, dass die Architektenkammer NRW den Abschluss nicht anerkennt - eine Eintragung in die Kammer und der Erwerb des Titels "Architektin" ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolute Katastrophe

Architektur (B.A.)

Die IU ist auf keinen Fall weiterzuempfehlen! Sie ist die am schlechtesten organisierte Uni die ich kenne. Sie ist bisher immer noch nicht komatibel mit der Architektenkammer, obwohl uns das am Anfang Zugesagt wurde. Wenn man nachhakt wird man nur vertröstet aber es kommen keine Antworten und das seit 2 Jahren!!! Die Vorlesungen werden entweder garnicht erst belegt oder dann auf Wochenenden und Semesterferien gelegt und das nur aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona bedingte Bewertung

Architektur (B.A.)

Da mein Studium Corona bedingt digital gehalten wurde hat die Organisation sehr darunter gelitten. Ich kam als Nachzüglerin dazu und wurde nicht meinen Erwartungen entsprechend aufgenommen Bzw. habe ich über nichts Erklärung erhalten. Es war ebenfalls ein hin und her da wir eine Präsenzveranstaltung hatten und diese anfangs auch in Präsenz war aber dann kurzerhand ohne steigende infektionszahlen wieder online abgehalten wurde.

Absolut nicht empfehlenswert

1.7

Leider kann ich nach 4. Semestern an dieser Hochschule keinen positiven Bericht schreiben.
Die Dozenten, sofern es welche gibt, sind zwar super, aber der ganze Rest ist sogar mit mangelhaft noch zu gut bewertet.
Die Kommunikation zwischen Universität und Studierenden läuft nicht gut und wenn wird man vertröstet. Tutoren werden für manche Fächer viel zu spät gefunden und Leidtragende sind immer die Studierenden.
Wären die Praxispartner und die Dozenten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.