Geprüfte Bewertung

Corona bedingte Bewertung

Architektur (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Da mein Studium Corona bedingt digital gehalten wurde hat die Organisation sehr darunter gelitten. Ich kam als Nachzüglerin dazu und wurde nicht meinen Erwartungen entsprechend aufgenommen Bzw. habe ich über nichts Erklärung erhalten. Es war ebenfalls ein hin und her da wir eine Präsenzveranstaltung hatten und diese anfangs auch in Präsenz war aber dann kurzerhand ohne steigende infektionszahlen wieder online abgehalten wurde.

Joeline hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    55% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 55% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 75% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    für 57% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 44% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    66% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 61% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 88% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    90% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 73% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 50% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 98% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Joeline,

vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zum Architekturstudium. Wir nehmen jedes Feedback sehr ernst und arbeiten weiterhin daran, die angebotenen Studiengänge zu verbessern.

Mit unserem dualen Studiengang Architektur haben wir ein Novum in der deutschen Hochschulwelt gestartet, da wir diesen faszinierenden Studiengang auch allen zugängig machen wollen. Es tut uns leid, dass es hier in der Anfangsphase zu Schwierigkeiten gekommen ist. Mit Hilfe Deines Feedbacks und der Interaktion zwischen Hochschule uns unseren Studierenden sowie unserem Qualitätsmanagement sind wir aber überzeugt, dass wir sehr bald für alle eine zufriedenstellende Lösung finden und zusätzlich auch in Zukunft eine schnellere Kommunikation sowie eine Präsenzlehre gewährleisten können.

Vielen Dank, dass Du uns dabei hilfst, uns weiter zu verbessern. Sollten aus Deiner Sicht noch Punkte offen sein, wende Dich gerne noch einmal an feedback-dualesstudium@iu.org.

Für Dich weiterhin alles Liebe und Gute für Deine Zukunft.
Maria
IU internationale Hochschule
29.06.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
D. , 01.08.2022 - Architektur (B.A.)
3.9
Burak , 06.07.2022 - Architektur (B.A.)
4.4
Tugba , 03.07.2022 - Architektur (B.A.)
3.6
Lena , 29.06.2022 - Architektur (B.A.)
2.7
Nina , 28.06.2022 - Architektur (B.A.)
5.0
Julian , 27.06.2022 - Architektur (B.A.)
4.1
Lisa-Maria , 25.06.2022 - Architektur (B.A.)
3.1
Susann , 24.06.2022 - Architektur (B.A.)
3.2
Evita , 24.06.2022 - Architektur (B.A.)
3.9
Anna , 24.06.2022 - Architektur (B.A.)

Über Joeline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Dadurch, dass ich mit allem hinterherlaufen hing und alles durcheinander war, keiner genau wusste was abging und wie verschiedene Aufgaben oder Abgaben ablaufen hat mich diese Ungewissheit sehr gestört und ich wollte unter diesem Klima nicht weiter studieren
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hannover
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 21.06.2022