Mangelnde Organisation

Architektur (B.A.)

Nachdem erst damit geworben wird, dass der Studiengang kammerfähig ist, ist du Uni jetzt - nach ewig langem um den heißen Brei herum reden - erst in den Gesprächen und Diskussionen mit der Kammer. Stand jetzt: nicht anerkannt.
Aber da das ja noch nicht reichen soll, haben wir heute - nachdem das Semester jetzt schon 2,5 Monate läuft und wir jetzt 1 Monat vor Klausurtermin sind - endlich unsere Vorlesungstermine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlecht organisiert und viel heiße Luft

1.3

Die Uni ist mit Abstand die am schlechtesten organisierte Uni die ich kenne. Die Vorlesungen werden entweder garnicht erst belegt oder dann auf Wochenenden und Semesterferien gelegt und das nur aufgrund der fehlenden Organisation der Uni. Die Uni verspricht viel an Ausstattung, Beratung, Unterstützung u.ä. am Ende ist nichts davon tatsächlich da. Als Student an der IU wird man eigentlich nur Vertröstet, Ignoriert oder fällt fast um vor Arbeit.
Absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufweckendes Thema

Architektur (B.A.)

anfangs hatte ich mir unter den Modulen etwas ganz anderes vorgestellt. Nachdem ich jetzt zwei Semester dort studiert habe, fällt mir immer mehr auf das ist doch ziemlich Kunst lastig ist. Das finde ich super interessant jedoch manchmal etwas zu intensiv.

Nicht kompatibel mit Architektenkammer

Architektur (B.A.)

Das Konzept des dualen Studiums in der Architektur ist an sich super. Es wird einem viel Theorie vermittelt die gleich in dem Unternehmen in dem man arbeitet angewendet werden kann. Zudem lernt man die gesamte Studienzeit über den realen Alltag eines Architekten kennen und geht nicht mit einer Wunschvorstellung aus dem Studium und wird „böse“ Überrascht.
Jedoch sieht die Architektenkammer das duale Studium nicht gerne und auch mit anderen Unis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.