Nicht damit gerechnet

Architektur (B.A.)

Ich habe nicht damit gerechnet das mir das Studium so gefällt. Am Anfang dachte ich mir ja das könnte vielleicht was für mich sein doch jetzt weiß ich das ich Architektin werden will. Es macht mega viel Spaß. Die Unterstützung die wir von den Professoren bekommen ist mega. Zudem find ich super das wir auch Programme von der Uni gestellt bekommen somit wir als Studierende nicht so viel Zahlen. :)

An sich gut

Ich fange positiv an:
Die Inhalte sind gut, das duale Studieren ist ein super Konzept und mein Praxispartner ist klasse. Die Kurse sind meist in einem angemessenen Rahmen, sowohl Zeitlich als auch Inhaltlich.
Kleine Studiengänge mit ca. 30 Personen ermöglichen einen guten Kontakt mit den Dozenten und erinnert zwar an die Schule, was aber in unserem Fall sehr Praktisch ist, sodass wir immer effektives Feedback zu Projekten etc. bekommen.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangen lohnt sich

Architektur (B.A.)

Aufregend Vorlesungen über Konstruktion und Bau. Es werde viel echt gebaute Projekte besprochen und analysiert was die Vorlesungen wirklich interessant macht.
Die Professoren nehmen sich viel Zeit für einen und betreuen dich sehr eng. Trotz hohem Pensum bleib der spaß nicht auf der Strecke.

Insgesamt gut, aber...

Architektur (B.A.)

Die Dozenten und die Studieninhalte sind bis auf kleinere Ausnahmen sehr gut. Es wird viel Wert auf Korrekturen und auf das wirklich wichtige für den Beruf gelegt.
Anzumerken ist lediglich, dass es keine Lernräume gibt und wenig bis keine Möglichkeiten, mit gutem Werkzeug und 3d Drucker/ Laser etc zu in großen Räumen (wenn nötig bis nachts) zu arbeiten.
Aus genannten Gründen kann ich zu diesem Zeitpunkt den Studiengang nicht weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.