Der beste Weg um die Ziele zu erreichen

Architektur (B.A.)

Das Studium wurde mir von meine Freundin empfohlen und ich bin begeistert. Die Studieninhalte sind sehr gut strukturiert, das Portal übersichtlich und einfach gestaltet. Die Beratung erfolgt schnell und unkompliziert. Über den Onlinecampus kann man sich sehr einfach an-oder abmelden.
Das beste ist dass man sich selbst je nach Situation und Zeitbedarf das Studium gestalten kann.

Innovatives Studienkonzept bei der IU

Architektur (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen mit den Studiengang Architektur (B.A.) an der IU in Düsseldorf.

Es gibt gute Professoren mit viel Praxis Erfahrung, die wertvolle Vorlesungs-Einheiten halten. Dadurch das die Gruppen nicht all zu groß sind (max. 25 Personen) wird man umfangreich und individuell betreut. Dadurch wird eine bestmögliche „Ausbildung“ gewährleistet, welche durch den Praktischen Anteil des Studiums im Praxisbetrieb vertieft und verbessert wird.

Bei Fragen sind die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier startet meine Zukunft

Architektur (B.A.)

Durch das duale System bekommt man gleichzeitig ein super Einblick in den Berufsalltag, was es nach dem Studium deutlich einfacher macht, in den Beruf zu starten. Die Uni baut sich momentan in allen Richtung aus, was das Studieren an der IU stetig attraktiver macht. Die Räumlichkeiten für den Studiengang Architektur sind zwar aktuell noch recht überschaubar, aber das soll sich in der kommenden Zeit ändern.

Die Dozenten sind alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kampf um Kammerzulassung

Architektur (B.A.)

Die Uni bemüht sich merkbar um die Ermöglichung der Kammerzulassung und bessert sich jetzt auch was die Stellung von Modellbau Mitteln und Geräten angeht.
Auch wurden uns extra Räumlichkeiten zur für uns "Architekten" gestellt in denen wir lernen, bauen und präsentieren können und sogar manchmal an Wettbewerben teilnehmen.

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.