Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Absolute Katastrophe

Architektur (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Die IU ist auf keinen Fall weiterzuempfehlen! Sie ist die am schlechtesten organisierte Uni die ich kenne. Sie ist bisher immer noch nicht komatibel mit der Architektenkammer, obwohl uns das am Anfang Zugesagt wurde. Wenn man nachhakt wird man nur vertröstet aber es kommen keine Antworten und das seit 2 Jahren!!! Die Vorlesungen werden entweder garnicht erst belegt oder dann auf Wochenenden und Semesterferien gelegt und das nur aufgrund der fehlenden Organisation der IU! Auch hier wird man beim Nachfragen nur Vertröstet und es kommen keine Sinnvollen Lösungen! Die studiengebüren betragen über 700 € und dafür bekommt man nichts geboten, weder Ausstattung, die funktioniert noch eine gute Organisation! Bei jeder anderen uni zahlt man 1/6 der Studiengebüren und bekommt devinitiv mehr geboten!
  • Die Dozenten sind sehr nett
  • Schlechte Organisation, viel zu teuer, Keine konstruktiven Lösungen, falsche versprechen

Kommentar der Hochschule

Hallo H.,

vielen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zum Architekturstudium. Wir nehmen jedes Feedback sehr ernst und arbeiten weiterhin daran, die angebotenen Studiengänge zu verbessern.

Mit unserem dualen Studiengang Architektur haben wir ein Novum in der deutschen Hochschulwelt gestartet, da wir diesen faszinierenden Studiengang auch allen zugängig machen wollen. Es tut uns leid, dass es hier in der Anfangsphase zu Schwierigkeiten gekommen ist. Mit Hilfe Deines Feedbacks und der Interaktion zwischen Hochschule uns unseren Studierenden sowie unserem Qualitätsmanagement sind wir aber überzeugt, dass wir sehr bald für alle eine zufriedenstellende Lösung finden und zusätzlich auch in Zukunft eine schnellere Kommunikation sowie eine Präsenzlehre gewährleisten können.
Wir sind mit den Kammern im Bezug auf die Anerkennung sehr aktiv im Austausch und hatten in diesem Monat einen Termin mit der BAK, indem auch unser derzeit entwickelte Master der Kammer vorgestellt wird.

Wir halten euch zu allen Aktualisierungen auf dem Laufenden und es wird demnächst ein Update für euch geben. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld und bedanken uns für Dein Verständnis.

Vielen Dank, dass Du uns dabei hilfst, uns weiter zu verbessern. Sollten aus Deiner Sicht noch Punkte offen sein, wende Dich gerne noch einmal an feedback-dualesstudium@iu.org.

Für Dich weiterhin alles Liebe und Gute für Deine Zukunft.
Maria
IU internationale Hochschule
04.07.2022

Ranaa , 14.04.2024 - Architektur (B.A.)
Carolin , 13.04.2024 - Architektur (B.A.)
Ale , 12.04.2024 - Architektur (B.A.)
Mareike , 04.04.2024 - Architektur (B.A.)
Madalina , 25.03.2024 - Architektur (B.A.)
Parsa , 19.03.2024 - Architektur (B.A.)
André , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
Joselyn , 12.02.2024 - Architektur (B.A.)
Jannis , 25.01.2024 - Architektur (B.A.)
Rosa , 14.01.2024 - Architektur (B.A.)

Über H.

• Studienbeginn: 2020