Studiengangdetails

Das Studium "English Studies" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 899 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertung

4.0
Nancy , 21.01.2024 - English Studies (M.A.)

Alternative Studiengänge

Worlds of English
Bachelor of Arts
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Anglistik/Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Anglistik und Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
Infoprofil
Anglistik/Amerikanistik
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
British and American Studies
Bachelor of Arts
Uni Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswerter Master

English Studies (M.A.)

4.0

Besonders die Dozent:innen des Studiengangs English Studies sind sehr gut :) es werden sehr spannende Seminare angeboten auf die man sich jede Woche freuen kann! Auf Grund von verschiedenen Schwerpunkten ist auch für jede:n die richtige Spezialisierung dabei. Bei einigen Seminaren könnte die Organisation etwas reibungsloser funktionieren aber im Großen und Ganzen okay :)

Sehr gute Inhalte aber mangelhafte Umstände

English Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe meinen Bachelor an einer (meiner Meinung nach guten bis sehr guten) FH absolviert und hatte deshalb sehr hohe Ansprüche an die TU Chemnitz. Wir sind eine recht kleine Seminargruppe mit vielen ausländischen Studenten. Der Studienablauf gefällt mir prinzipiell sehr gut, weil er Einblick in viele verschiedene Bereiche der Sprach ermöglicht. Die Dozenten sind zu einem sehr großen Teil kompetent und freundlich, viele unterrichten sehr gut. Außerdem ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmal und nie wieder

English Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Die Studienbeschreibung hat mich nach Chemnitz gelockt. Doch leider war ich sehr enttäuscht von meinem Studium. Es war total unorganisiert, teilweise langweilig und hatte merkwürdige Inhalte. Ich will nicht sagen, dass ich nichts gelernt habe, dass ganz und gar nicht. Nur sollte man wenn man Wert auf Wissen und Hilfe für das Berufsleben sucht, eine andere Uni wählen.

Kaum Muttersprachler unter den Dozenten, Rest super!

English Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Da ich meinen Bachelor an der Uni Jena gemacht habe, war die Umstellung schon erstmal schwierig: Kaum Muttersprachler unter meinen Dozenten ist hier sicher das allergrößte Manko. Das hat mich auch bis zum Ende des Studiums massiv gestört, das in im Studienfach Englisch einfach nicht so toll. Plus: Die Kommilitonen hingegen sind sehr international.

Ansonsten aber alles super: Sehr kleine Mastergruppe, daher ist man immer im Fokus und gefordert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023