Kaum Muttersprachler unter den Dozenten, Rest super!

English Studies (M.A.)

Da ich meinen Bachelor an der Uni Jena gemacht habe, war die Umstellung schon erstmal schwierig: Kaum Muttersprachler unter meinen Dozenten ist hier sicher das allergrößte Manko. Das hat mich auch bis zum Ende des Studiums massiv gestört, das in im Studienfach Englisch einfach nicht so toll. Plus: Die Kommilitonen hingegen sind sehr international.

Ansonsten aber alles super: Sehr kleine Mastergruppe, daher ist man immer im Fokus und gefordert, Lehrveranstaltungen haben meinen Ansprüchen immer genügt, wegen der Vertiefung 'Medien und Literatur' bin ich auch hier her gekommen. Studienverlauf war immer anspruchsvoll aber schaffbar.

Ich bin zufrieden mit dem Studium und fühle mich danach besser aufs Berufsleben eingestellt als noch nach dem Bachelor. Die Stadt mag ich unendlich gern, unaufgeregt, übersichtlich aber trotzdem was los (man muss die guten Ecken einfach nur kennen, bevor man motzt also mal jemanden fragen ;)) Der Campus ist schön, die Stadt (im Herbst! Leute, kommt im Herbst!) auch und jeder, der über Chemnitz schimpft, hat nur nicht gut genau hingeguckt.

• Gute Studieninhalte, hilfbereite Dozenten, Schöne Uni
  • Kaum Muttersprachler unter den Dozenten

Nancy , 21.01.2024 - English Studies (M.A.)
Katharina , 12.08.2020 - English Studies (M.A.)
Ann-Kathrin , 14.01.2016 - English Studies (M.A.)
Katja , 13.08.2014 - English Studies (M.A.)
Anna , 12.08.2014 - English Studies (M.A.)

Über Lisa

• Abschluss: Ja