Studiengangdetails

Das Studium "Landwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Weihenstephan Triesdorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Freising und Weidenbach angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 290 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freising, Weidenbach
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freising, Weidenbach
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freising, Weidenbach

Letzte Bewertungen

4.2
Maik , 05.12.2018 - Landwirtschaft
4.0
Eva , 26.11.2018 - Landwirtschaft
4.7
R. , 08.11.2018 - Landwirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Agribusiness
Master of Science
Uni Hohenheim
Agricultural and Food Economics
Master of Science
Uni Bonn
Ökologische Landwirtschaft
Bachelor of Science
Uni Kassel
Agrarwirtschaft
Master of Science
Fachhochschule Südwestfalen
Agricultural Economics
Master of Science
Uni Hohenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr Praxisorientiert

Landwirtschaft

4.2

Durch ständige Praktika in den einzelnen Fächern bekommt der Student eine äußerst interessante praxisorientierte Vermittlung. Auch durch die Kooperation mit dem staatlichen Versuchsbetrieb, der LLA Triesdorf, kann der Student nicht nur Praxis vertiefen oder seine wissenschaftliche Arbeit mit zugehörigen Experimenten/Untersuchen durchführen.

Praxis und Theorie vereint

Landwirtschaft

4.0

Das schöne an unserem Studiengang ist, dass man in der Vorlesung theoretische Einblicke erhält und anschließend auf dem Acker oder im Labor das ganze Praktisch nochmals vertieft. Damit wird ein sehr hoher Lerneffekt erzielt und somit können wir im späteren Berufsleben Probleme leichter erkennen und lösen.

Ackerdemiker

Landwirtschaft

4.7

Vom ersten Tag an herrscht an der Hochschule am Standort Triesdorf schon ein großer Zusammenhalt. Man wird im 1. Semester mit den Grundlagen der Landwirtschaft belehrt, sei es die Anatomie der Nutztiere der die Ökonomie eines Betriebes. Im gesamten Studienverlauf ist alles aufeinander Aufbauend gestaltet. Ob als Hof Kind oder komplett Fachfremder wird man hier von 0 bis Fachkundig komplett ausgebildet. Durch Die Praxisnahen Dozenten wird den Studenten kompetentes Fachwissen weiter gegeben.

Beste Entscheidung

Landwirtschaft

4.5

Das Studium ist sehr praxisnah, die Dozenten kompetent. In relativ kleiner Runde werden Lerninhalte vermittelt und durch Praktika veranschaulicht und vertieft. Gute Kombi von Theorie und Praxis.
Triesdorf bietet alles was das Studentenleben braucht, gute Partys nette Leute in toller Atmosphäre

Perfekte Ausbildung zum LW-Betriebsleiter

Landwirtschaft

4.8

Durch das Abdecken von allen Bereichen die die Landwirtschaft zu bieten hat, verbunden mit Praxisnähe und Praxisnahen Beispielen in der Betriebswirtschaft fühle ich mich (aktuell 6. Semester) super vorbereitet um in absehbarer Zeit einen landwirtschaftlichen Betrieb zu leiten.

Ein Studium der Zukunft

Landwirtschaft

3.7

Das Landwirtschaftsstudium ist sicherlich ein Studium der Zukunft. In Weidenbach studiert man an einem Campus mit gleichgesinnten Kommilitonen. Hier dreht sich alles um Landwirtschaft, Ernährung/Lebensmittel und Umwelt. Die Lehrveranstaltungen sind theorie- sowie auch praxisbezogen.

Landwirtschaft B.Sc.

Landwirtschaft

3.8

Ist sehr breit aufgestellt und bietet für jeden etwas
Sehr gute Lehrer und gute Skripts die auch immer zur Verfügung gestellt werden können
Optimales zusammenleben auf dem campus mit den anderen Studenten und ausserdem auch gute Freizeitmöglichkeiten.

Sehr gute praktische Bezüge

Landwirtschaft

4.2

In Triesdorf hat man sehr gute praktische Bezüge, wie z.B. Lehrveranstaltungen an der Landmaschinenschule. Das Vorlesungsklima ist zudem auch sehr gut. Die Professoren gehen auf Fragen von den Studenten ein, was nicht immer so selbstverständlich ist. Und mit manchen Professorn hat man einen sehr lustigen und interessanten Vorlesungstag.

Wahnsinnig tolle Hochschule

Landwirtschaft

4.5

Jeder Tag innerhalb und auch außerhalb der Hochschule macht so viel Spaß. Ich würde jederzeit wieder anfangen dort zu studieren. Die Dozenten sind super, das Verhältnis eher freundschaftlich. Die Stimmung immer gut und die Inhalte sehr interessant.
Auch das Leben außerhalb des Campus ist absolut lebenswert.

Landwirtschaft studieren lohnt sich!

Landwirtschaft

4.7

Ich hab mich damals nach vielem hin und her dafür entschieden weiblich festgestellt das man damit viel mehr machen kann als man denkt! Das Grundstudium ist weniger interessant und mit Mathe, Chemie und Physik sind auch am Anfang ein paar Klopper drin, aber wenn man das packt dann kommt der schöne Teil und man wird vielseitig Ausgebildet! Die Hochschule versucht sehr praxisorientiert zu Arbeiten mit zusätzlichen Angeboten. Ich kann jedem den Studiengang in Weihenstephan empfehlen und wünsche euch viel Spaß bei eurem Studiengang

  • 5 Sterne
    0
  • 41
  • 21
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 62 Bewertungen fließen 33 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter