Studiengangdetails

Das Studium "Landwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Weihenstephan Triesdorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Freising und Weidenbach angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 280 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Freising, Weidenbach

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Freising, Weidenbach

Letzte Bewertungen

4.6
Rebecca , 04.12.2017 - Landwirtschaft
3.9
Claudia , 01.12.2017 - Landwirtschaft
3.6
Stephan , 30.11.2017 - Landwirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Agrarwirtschaft Lehramt
Bachelor of Education
Uni Rostock
Ökologische Landwirtschaft
Bachelor of Science
Uni Kassel
Agrarwirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Landwirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitig, zukunftsorientiert

Landwirtschaft

4.6

Ein wahnsinnig vielseitiger Studiengang mt optimalen Zukunftschancen im vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft. Vielseitige Ausbildung über Tier (Anatomie, Ernährung, tierische Erzeugung), Ökonomie (Buchführung, Statistik, investitions- und Unternehmensplanung, Betriebslehre), Pflanze (Botanik, Pflanzenschutz, Bodenkunde), Marketing, etc. pp.
Absolute Empfehlung!

Gute Erfahrungen, sehr praxisnah

Landwirtschaft

3.9

sehr praxisnah, gibt viele einblicke, nicht nur theoretisch, sehr abwechslungsreich, wie der Beruf selbst eben auch ist.
Im neugebauten Gebäude mit guter Ausstattung und neuester Technik ist die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf meiner Meinung nach eine gute Hochschule.

Vielseitiges, interessantes und praxisnahes Studium

Landwirtschaft

3.6

Sehr vielseitig und interessant, guter Bezug zur Praxis durch die Praxissemester und durch das Praktikum..Sehr "familiär" und ein gutes Verhältnis zu den meisten Professoren. Zudem wird zurzeit an dem Standort neu gebaut, wodurch neue Räume zum forschen entstehen..ländliche Gegend dort, also eher nix für Großstadt- Fanatiker.

Sehr gutes Studium

Landwirtschaft

4.1

Das Leben und Studieren auf dem Campus in Triesdorf/Weidenbach hat für jeden was zu bieten. Das Studium an der Hochschule beweist doch vorallem durch die, nicht nur theoretischen, sondern praktischen Übungen und Inhalte. Die Dozenten sind meist bemüht und die Organisation ist gut.

Für alle Optionen voebereitet

Landwirtschaft

3.9

Man fühlt sich in Triesdorf wohl, wenn man die familiäre Atmosphäre und den übersichtlichen, aber modern renovierten Campus mag. Ich genieße vor allem die vielen Praxiseinheiten, welche einen auch auf Arbeit in bis dahin unbekannte Bereichen vorbereiten. Durch die übungsstunden sind auch wirtschafts-mathematische Fächer und Naturwissenschaften kein Problem.

Super Studium

Landwirtschaft

4.4

Ein Studium in dem sowohl auf die Theorie als auch auf die Praxis geschaut wird. Der Campus ist modern und einladend gestaltet. Es gibt zusätzlich einige Lehrveranstaltungen zum Weiterbilden. Neben dem Lernen kommt auch das studentische Leben nicht zu kurz.

Praxisorientierter zukunftsfähiger Studiengang

Landwirtschaft

3.8

Das Studium ist sehr breit gefächert, wenn man erstmal die Hürden des ersten Semesters erfolgreich hinter sich gebracht hat, ist eigentlich das schlimmste überstanden und es wird interessant. Man lernt von Technik bis zu Tierhaltungssystemen über ökonomische und Ökologische Grundlagen so ziemlich alles. Leider geht meiner Meinung nach die Ökologie & Nachhaltigkeit manchmal etwas unter weil der Schwerpunkt doch eher auf den ökonomischen Aspekten liegt - was auch sinnvoll ist, ein Landwirt muss überleben und sinnvoll Wirtschaften können. Daher bin ich jetzt gespannt was mich erwartet wenn ab dem kommenden Semester das erste mal der Schwerpunkt ökologischer Landbau möglich ist, den ich gewählt habe.

Praxisbezogenes Studium

Landwirtschaft

4.1

Die Lehrinhalte sind nicht nur theoretisch ausführlich, sondern auch in der Praxis gehen sie sehr in die Tiefe! Die bearbeiteten Thema sind sehr umfangreich und meines Erachtens interessant gewählt. Zu dem kann ich die Lehrinhalte größtenteils im Berufsleben anwenden.

Schon gewusstes vertieft und fürs Leben gelernt

Landwirtschaft

3.9

Da ich einen eigenen Betrieb zuhause habe war mir die Materie nicht gänzlich unbekannt. Ich konnte jedoch viel für meinen Beruf mitnehmen und bin jetzt auch direkt in der Landwirtschaft tätig. Momentan überlege ich ob ich mein Studium noch fortsetze und meinen Master in Landwirschaft mache.

Interessant - jedoch fehlt die Praxis

Landwirtschaft

3.3

Das Studium ist sehr interessant mit guten Themen und Professoren. Jedoch sollte man praktische Erfahrung mitbringen, damit man die Theorie verstehen kann und auch anwenden kann. Des Weiteren ist der Studienorte super, da viele Studenten hier wohnen und immer was geboten ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 29
  • 18
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 47 Bewertungen fließen 44 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte