Studiengangdetails

Das Studium "Landwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Weihenstephan Triesdorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Freising und Weidenbach angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 53 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 271 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Freising, Weidenbach

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Freising, Weidenbach

Letzte Bewertungen

4.5
Isabell , 22.03.2018 - Landwirtschaft
4.5
Jessica , 22.03.2018 - Landwirtschaft
3.1
Caro , 18.03.2018 - Landwirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Agribusiness
Master of Science
Uni Hohenheim
Sustainable International Agriculture
Master of Science
Uni Göttingen
Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management
Bachelor of Engineering
Hochschule Weihenstephan Triesdorf
Landwirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Anhalt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Landwirtschaft studieren lohnt sich!

Landwirtschaft

4.5

Ich hab mich damals nach vielem hin und her dafür entschieden weiblich festgestellt das man damit viel mehr machen kann als man denkt! Das Grundstudium ist weniger interessant und mit Mathe, Chemie und Physik sind auch am Anfang ein paar Klopper drin, aber wenn man das packt dann kommt der schöne Teil und man wird vielseitig Ausgebildet! Die Hochschule versucht sehr praxisorientiert zu Arbeiten mit zusätzlichen Angeboten. Ich kann jedem den Studiengang in Weihenstephan empfehlen und wünsche euch viel Spaß bei eurem Studiengang

Weites Wissensspektrum

Landwirtschaft

4.5

Die Dozenten sind zu 90% super und haben viel praktische Erfahrungen und Wissen, das sie super vermitteln können! Der Campus ist super gelegen und man kann alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen. Das Studentenleben in Triesdorf ist nahezu überall bekannt! Also auf nach Triesdorf!

Ps: die Mietpreise sind ebenfalls top!

Vom Greenhorn zum Profi

Landwirtschaft

3.1

Zuerst war ich sehr skeptisch. Hatte man überhaupt eine Chance wenn man nicht vom Hof abstammt oder würde man gnadenlos untergehen? Zweifelos war der Anfang hart. Schließlich musste man gegen Komilitionen bestehen, die einem Jahrzehnte voraus waren, mit dem was sie wussten. ...und doch die Profs unterstützten einen ganz gut und mit genügend Eigeninitiative war alles machbar. ..Was mich besonders fasziniert hat, war die angenehme und offene Haltung unter den Studierenden...niemals zuvor habe ich so hilfsbereite, liebe und bodenständige Menschen kennengelernt...Möchte dieses Studium nicht missen! Auch der Weihenstephaner Campus mit dem Traumausblick in die Berge und dem wunderschön gepflegtem Hofgarten haben dazu beigetragen, dass man sich pudelwohl fühlen konnte. Bestes Studium! Ich würde es wieder tun. :)

Tolles Studium

Landwirtschaft

3.9

Tolles Studium an einer tollen Hochschule. Nicht nur das Studium steht in Weidenbach im Mittelpunkt, sondern auch der Campus- und das private Leben. Die Hochschule wird ständig erweitert, was bedeutet, dass die Ausstattung der Vorlesungsräume super ist. Das menschliche Miteinander, egal ob zwischen den Studenten oder auch zwischen den Studenten und Dozenten, ist wirklich einzigartig. Die Mensa bietet gutes Essen von Produkten aus der eigenen Herstellung oder zumindest von Produkten aus der nahen Umgebung. Die Organisation ist manchmal etwas schwierig, jedoch ist es nichts gravierendes und selbst wenn, lässt es sich meistens schnell wieder bessern.

Praxisorientiert

Landwirtschaft

4.5

Die HSWT fachlich und praxisnah Top ausgestattet. Trotz des kleinen Campus kommt ist die FH sehr gut und neu aufgebaut und wird ständig erweitert . Und man findet sehr schnell Anschluss. Zudem wird der Sport an der HSWT sehr gut gefördert. Einmal Triesdorf, immer Triesdorf!

Studium für Landwirtschaft

Landwirtschaft

4.1

Ich persönlich befinde das Studium für Landwirtschaft für ausgesprochen gut und würde es weiterempfehlen. Man kann viel in verschiedenen Praktika praktisch arbeiten und bekommt so ein besseres Bild von dem, was man lernt. Man bekommt vielseitige Einblicke in die Landwirtschaft, was auch durch die Natur und die technische Ausstattung rund um die Hochschule veranschaulicht wird.

Vielseitig, zukunftsorientiert

Landwirtschaft

4.6

Ein wahnsinnig vielseitiger Studiengang mt optimalen Zukunftschancen im vor- und nachgelagerten Bereich der Landwirtschaft. Vielseitige Ausbildung über Tier (Anatomie, Ernährung, tierische Erzeugung), Ökonomie (Buchführung, Statistik, investitions- und Unternehmensplanung, Betriebslehre), Pflanze (Botanik, Pflanzenschutz, Bodenkunde), Marketing, etc. pp.
Absolute Empfehlung!

Gute Erfahrungen, sehr praxisnah

Landwirtschaft

3.9

sehr praxisnah, gibt viele einblicke, nicht nur theoretisch, sehr abwechslungsreich, wie der Beruf selbst eben auch ist.
Im neugebauten Gebäude mit guter Ausstattung und neuester Technik ist die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf meiner Meinung nach eine gute Hochschule.

Vielseitiges, interessantes und praxisnahes Studium

Landwirtschaft

3.6

Sehr vielseitig und interessant, guter Bezug zur Praxis durch die Praxissemester und durch das Praktikum..Sehr "familiär" und ein gutes Verhältnis zu den meisten Professoren. Zudem wird zurzeit an dem Standort neu gebaut, wodurch neue Räume zum forschen entstehen..ländliche Gegend dort, also eher nix für Großstadt- Fanatiker.

Sehr gutes Studium

Landwirtschaft

4.1

Das Leben und Studieren auf dem Campus in Triesdorf/Weidenbach hat für jeden was zu bieten. Das Studium an der Hochschule beweist doch vorallem durch die, nicht nur theoretischen, sondern praktischen Übungen und Inhalte. Die Dozenten sind meist bemüht und die Organisation ist gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 33
  • 20
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 53 Bewertungen fließen 39 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte