Bewertungen filtern

Allgemeines

Landwirtschaft Triesdorf

Bericht archiviert

Zum Teil leider akustisch schlechte Hörsäle.
Sehr vielseitige und interessante Vorlesungen. Die Praxisstunden sind sehr hilfreich und wichtig.
Freising ist ein sehr schöner Ort zum Studieren. Sehr grüner Campus und viel Platz um einfach mal zu entspannen

Ein Studium auf der grünen HS

Landwirtschaft Triesdorf

Bericht archiviert

Eine sehr schöne Uni die mit vielen netten Leuten besetzt ist. Das Leben hier ist sehr familiär und jeder kennt einander da hier nur 4000 Studenten sind. Diese teilen allerdings alle deine Interesse für das *grüne*. Sobald das Grundstudium geschafft ist werden die Themen auch gut fachbezogen.

FH ist wie eine Familie

Landwirtschaft Triesdorf

Bericht archiviert

Hilfsangebote für die neuen sind klasse. Man wird freundlich aufgenommen. Viele arbeitskreise werden angeboten (von Studenten für Studenten) vor allem sportangebote (da ist für jeden was dabei) soziale Aktionen werden von Studenten hochgezogen und umgesetzt. Auch auf gesundes Essen wird wert gelegt.

Schöner, neuer Campus

Landwirtschaft Triesdorf

Bericht archiviert

Sehr schöne FH- komplett neu renoviert. Man fühlt sich sehr wohl. Super organisiert, schönes Lernklima.
Ich bin erst im 1. Semester- von daher kann ich den Inhalt noch nicht voll bewerten, das Grundstudium ist halt nie sehr interessant- aber meine zukünftigen Fächer hören sich sehr vielversprechend an.
Der FH eilt ein hervorragender Ruf voraus und die Absolventen haben beste Berufschancen!

Enter the Bulldog

Landwirtschaft Triesdorf

Bericht archiviert

Interessante Module zu allen Bereichen der Landwirtschaft, Technik, Pflanze, Tier und BWL. Sehr persönlich, zumeist sehr gute/nette Professoren. Viele Exkursionen, z.B. zur Agritechnika, Feldbegehungen, Besuch von Ställen und Forschungseinrichtungen. Das Bier fließt dabei in Strömen.

Sehr unterschiedlich

Landwirtschaft Triesdorf

Bericht archiviert

Zum einen gibt es Professoren, die sich wirklich um einen bemühen, helfen, guten Unterricht geben und zum anderrn Arrogante die 0815 Unterricht geben und prüfungen schreiben lassen die exrrem scheierig sind und nur mit extrem viel eigenem Aufwand zu bestehen sind.

Gute Schule, guter Ruf

Landwirtschaft Triesdorf

Bericht archiviert

Es gibt eigentlich wenig zu berichten über die FH, studieren ist hier unkompliziert man kommt am ersten Tag an die Hochschule und fühlt sich gleich gut aufgehoben, die Leute sind nett, die Dozenten kompetent. Alles in allem TOP-Hochschule mit guter Ausstattung!

Grüne Hochschule

Landwirtschaft Triesdorf

Bericht archiviert

Die Hochschule Triesdorf ist einfach super! Im Studiengang Landwirtschaft gibt es genug Plätze..sei es im Vorlesungsraum oder im Studiengang generell. Die Wahlfächer sind interessant, aber heiß begehrt. Trotzdem findet jeder für sich ein bis zwei interessante Fächer. Der Praxisbezug ist auf jedenfall stark vertreten und auch die moderne Technik wird viel benutzt. Das Campusleben ist mit Sicherheit nicht wie bei jeder anderen Hochschule und genau das macht Triesdorf so besonders.

Absolut lohnenswert!

Landwirtschaft Triesdorf

Bericht archiviert

Studieren in Triesdorf macht wahnsinnig viel Spaß. Sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Vorlesungszeiten! Die Inhalte sind meist sehr interessant und werden von Dozenten verständlich erklärt. Selbst Prüfungen sind gut zu meistern. Aber nichts kann das Partyleben toppen!

HSWT Landwirtschaft

Landwirtschaft Triesdorf

Bericht archiviert

Sehr schöne Hochschule mit familiärer Atmosphäre. Das Studieren macht richtig Spaß. Dozenten und Studenten pflegen eine enge Verbindung zueinander und als Student wird man damit immer super betreut. Studium ist anspruchsvoll aber sehr interessant und zu empfehlen. Das Studentenleben außerhalb der Hochschule bietet viele Freizeitmöglichkeiten.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 35
  • 17
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 52 Bewertungen fließen 20 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter