Studiengangdetails

Das Studium "Controlling Finance Accounting" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1054 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

1.9
Jan , 18.01.2024 - Controlling Finance Accounting (M.A.)
Jan , 18.01.2024 - Controlling Finance Accounting (M.A.)
Anna , 16.06.2023 - Controlling Finance Accounting (M.A.)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Accounting, Controlling & Finance
FH Vorarlberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Katastrophe! Unbedingt Abstand halten

1.9

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang "Controlling Finance Accounting" waren leider nicht zufriedenstellend. Die mangelnde Struktur hat es mir schwer gemacht, einen klaren roten Faden in den Lehrinhalten zu erkennen. Die zahlreichen Überschneidungen im Lehrplan waren für mich frustrierend. Viele Kurse ähnelten sich stark, was zu wenig Abwechslung und Interesse führte. Zum Beispiel wurde das Thema Nachhaltigkeit in 4 Modulen vertiefend betrachtet, obwohl es dafür eigentlich ein eigenes gibt. Die Wiederholung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

Kaum Inhalte zum Controlling

Controlling Finance Accounting (M.A.)

Es mussten zu viele studiumsfremde Module gewählt werden. Dadurch kamen die Inhalte zum Controlling zu kurz. Zudem wurde ein Pflichtmodul probeweise für „umfunktioniert“ in Richtung Data Analytics, was zwar spannend war jedoch wenig Controlling Inhalte mitbrachte.

1.7
    1.7