Durchbeißen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man wird am Anfang sehr überrollt aber wenn man sich reinfinden kann und dranbleibt, kann man es schaffen. Die Tutoren und Professoren stehen bei Fragen meistens immer zur Verfügung und können einen beraten. Ist natürlich online auch alles anders gewesen als in Präsenz, das werden wir dann sehen.

Breit gestreute Lehrinhalte

Soziologie (B.A.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut und man bekommt ein breit gestreutes Wissen vermittelt. Leider sind viele Prüfungen reines auswendig lernen (und danach wieder vergessen). Die Dozenten machen größtenteils interessante Lehrveranstalu und sind hilfsbereit.
Insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen.

Effizientes Studium in schöner Atmosphäre

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden und habe das Gefühl, dass ich in den diversen Veranstaltungen viel Wissen vermittelt bekomme. Zudem bietet die Uni durch das große Angebot an Veranstaltungen die Möglichkeit sich für Richtungen selbst zu spezialisieren (Anglistik, Amerikanistik u. auch Kurse zu Themen aus anderen englischsprachigen Ländern). Die Fachdidaktik wird im Studium auch ernst genommen mit zwei Modulen im B.Ed. ergänzt durch ein verpflichtendes bildungswissenschaftliches Studium.

Kein Gelegenheitsstudiengang

Pharmazie (Staatsexamen)

Standort Tübingen: eine süße kleine Studentenstadt. Sehr grün und man hat stetst eine schöne Aussicht. Andere Städte sind gut erreichbar. Am Wochenende und ab 19 Uhr kann man umsonst fahren. Alles sehr gut zu Fuß erreichbar. Die Mieten sind okay. Am besten zieht man in eine WG oder in die Studentenwohnheime.

Fakultät: ist an der Morgenstelle. Hier sind ausschließlich Naturwissenschaftlichestudiengänge anzutreffen. Gewisse Gebäude benötigen eine Renovierung, aber im großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.411 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.656 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.