Interdisziplinär mit vielen Möglichkeiten

Nano-Science (M.Sc.)

Der Master ist, wie schon im Bachelor, sehr interdisziplinär aufgebaut. Anders als im Bachelor, kann man im Master jedoch nahezu frei aus Veranstaltungen der drei Fachrichtungen Biologie, Physik und Chemie auswählen und sich so mehr spezialisieren. Zudem gibt es die Möglichkeit ein Semester (nahezu) komplett frei zu wählen. Es kann hierbei ein Auslandssemester oder ein Praktikum in der Industrie/ im Ausland/ an der Uni angerechnet werden.
Insgesamt ist der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang, viel Abwechslung

Nano-Science (B.Sc.)

Nano-Science ist ein sehr interdisziplinärer Studiengang der tiergehende Inhalte in den Bereichen Biologie, Physik und Chemie vermittelt. Besonders im Bachelor ist das Studium sehr breit aufgestellt und man bekommt sehr gute und fundierte Grundlagen in den drei Naturwissenschaften vermittelt. Zu Anfang des Bachelorstudiums sind die Vorlesungen relativ fix gesetzt und man hat viele Pflichtveranstaltungen bereits vorgegeben. Gegen Ende des Bachelors und dann im (eventuell) anschließenden Master kann man sich mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang für Medien

Medienwissenschaft (B.A.)

Perfekte Abwechslung zwischen Theorie und Praxis! Zum einen wird der wissenschaftliche Bereich sehr gut abgedeckt, zum anderen ist das Angebot an Praxisarbeit sehr breit und umfangreich. Im Bereich Medien kann man sowohl seiner Kreativität freien Lauf lassen, als auch wissenschaftlich arbeiten.

Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, obwohl es sehr anspruchsvoll und zeitintensiv ist. Kommilitonen helfen sich in jeder Situation gegenseitig, was auch während der Online-Semester sehr gut über verschiedene Meeting-Plattformen funktioniert hat. Wir werden von unseren Dozenten gut auf unsere zukünftige Rolle als Artz/Ärztin vorbereitet und lernen schon früh den Umgang mit Patienten. Es wird von Beginn des Studiums deutlich, dass wir einen wichtigen Bestandteil unserer Gesellschaft darstellen werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.403 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.