Hart aber Fair, gut und schwer

International Economics (B.Sc.)

Für die aller meisten Fächer sind/waren die Dozenten sehr gut auf die Digitalen Vorlesungen vorbereitet und aufgestellt. Inhaltlich könnte die Übermittlung teilweise etwas einfacher und verständlicher sein, jedoch liegt das auch am akademischen und theoretischen Niveau das gehalten wird.

Anders als der Lehrplan, kleiner Studiengang

Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach (B.Ed.) Lehramt

Ein super kleiner Studiengang, der manchmal vergessen wird, manchmal wissen die Dozenten nicht, dass es uns gibt. Deswegen und wegen dem strikten Modulplan in Organisation eine schlechte Bewertung. Aber meine Fachschaft ist gerade daran das zu ändern! Also keine Sorgen, das wird besser :) außerdem kennt man sich in einem kleinen Studiengang auch besser. Der Inhalt ist ein anders als der Lehrplan in einem Sozialpädagogischen Gymnasium, es geht hier mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, interessant Inhalte

Bioinformatik (B.Sc.)

Ein interessantes Studium, die Dozenten könnten sich aber oft mehr Mühe geben for Inhalte auch wirklich gut aufzubereiten. Teils ist vieles von anderen Unis „kopiert“ (gerade bei Bioinformatik Veranstaltungen). Das ist etwas schade, dennoch interessant.

Abwechslungsreich und breit aufgestellt!

Soziologie (B.A.)

Durch die qualitative und quantitative Ausrichtung ist ein breites methodisches sowie inhaltliches Spektrum abgedeckt.
Es gibt einige Dozenten mit denen ich sehr positive Erfahrungen sammeln konnte, allerdings auch Dozenten die mir weniger zugesagt haben.

In dieses Ranking fließen 2.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.