Gute Einblicke auch in andere romanische Sprachen

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Wer sprachinteressiert ist, hat auf jeden Fall genügend Möglichkeiten, auch in andere romanische Sprachen Einblicke zu bekommen, da viele Veranstaltungen zusammengelegt sind. Dementsprechend sind einige Veranstaltungen auf Deutsch, dennoch steht immer die eigene Sprache im Fokus. Natürlich sind aber nicht alle Veranstaltungen auf Deutsch.

Würde ich wieder machen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Wie überall gibt es beliebtere und unbeliebtere Dozent*innen, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde es wieder machen. Was den Aufwand betrifft, ist das Englischstudium machbar, es gibt deutlich aufwendigere Fächer, dennoch ist es nicht so einfach, sehr gute Noten zu erzielen (aber möglich!).

Lernintensiv aber lohnenswert

Pharmazie (Staatsexamen)

Ein sehr lernintensives studium, an dem man oft an seine emotionalen Grenzen stößt und wenig Freizeit hat. Trotzdem sehr empfehlenswert, wenn man sich für Chemie und generell Naturwissenschaften interessiert und total in laborarbeiten aufgeht. Man lernt sehr schnell mit Misserfolgen umzugehen und trotzdem weiterzumachen.

Eigenständiges Lernen, aber auch Praktisches

Medienwissenschaft (B.A.)

Bisher hat mein gesamtes Studium online stattgefunden, deshalb kann ich ausschließlich darüber berichten. Die digitale Lehre macht mir aber nicht allzu große Probleme. Allerdings sind es im Moment sehr viele theoretische Grundlagen in verschiedene Bereiche wie Statistik, Forschung etc., die mich nicht allzu sehr interessieren. Die praktischen und kreativen Aspekte, wie im Hörfunk oder Reportagen Seminar, gefallen mir dafür aber sehr gut. Ich mag es, dass der Studiengang sehr breit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023