Die Spielregeln der Gesellschaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gesetzesbüchern sind im weiteren Sinne mit Spielanleitungen zu vergleichen. Bereits in den ersten Semestern ist mir aufgefallen, wie viel ich bereits über die Spielregeln der Gesellschaft gelernt habe. Erst letztens, als ich mich nach einem Unfall mit den Leuten der Haftpflichtversicherung auseinandersetzen musste, ist mir klar geworden, wie gut ich mich bereits mit den verschiedenen Schadensersatzansprüche auskenne und auch die Regeln und Ausnahmen dazu, waren mir nicht unbekannt.
Im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe hat nichts mit Schulmathe zu tun

Mathematik (B.Sc.)

Ich liebe mein Studiengang, doch man muss seine Ziele immer im Blick behalten und Spaß daran haben. Man muss starke Nerven haben (ist also nicht für jeden was), sehr viel Durchhaltevermögen besitzen und lernen immer wieder aufzustehen und weiterzumachen.

Theoretische Pädagogik

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Das Studium ist an sich sehr interessant. Bin zu diesem Studiengang gekommen, da ich zuerst Psychologie studieren wollte, aber wie man weiß, ist der NC extrem hoch... Somit war dieser Studiengang sehr nah am Thema dran. Man muss sagen, dass das Studium auch wirklich gut organisiert ist.

Toller Studiengang!

English and American Studies (B.A.)

Wenn man gerne liest, sich für Kultur und Sprache interessiert, dann kann ich den B.A. Anglistik wärmstens empfehlen! Die Seminarauswahl ist meistens sehr groß und divers, die unterschiedlichsten Themen werden behandelt (bspw. “Race on Stage - African American Theatre”, “Crime Fiction” o. “Literature in Hollywood” u.v.m.).
Ohne eine gewisse Leidenschaft für oben genannte Bereiche wird der Studiengang vielleicht etwas zäh, ansonsten ist er wirklich super!

In dieses Ranking fließen 2.402 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.636 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.