Guter Einstieg

Psychologie (B.Sc.)

Der Einstieg wurde durch viele begleitende Veranstaltungen sehr gut ermöglicht. Die meisten Dozenten sind sehr bemüht und man merkt, dass Sie für einen nur das Beste wollen. Die meisten Kommilitonen sind sehr cool drauf. Durch Organisationen wie dem FSR findet man sehr schnell Anschluss. Der Unisport ist auch eine gute Sache, um Ausgleich zu schaffen.

Germanistik-Fachstudium für Lehramt Deutsch?

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Eigentlich wollte ich Deutsch für das Lehramt Gymnasium studieren. Doch tatsächlich studieren tue ich Germanistik. Auch wenn gegen Ende des Studiums die Inhalte etwas stärker mit dem Lehramt in Verbindung gebracht werden, ist es dennoch kein Lehramtsstudium, sondern ein klassischer Bachelor/Master Studiengang.

Erstsemester

Germanistik (B.A.)

Ich habe bisher viele gute Erfahrungen gesammelt aber ein paar ältere Dozenten, sind was die Technik angeht, leider noch ziemlich veraltet und mögen es nicht, wenn man Texte Digital aufruft. Dies finde ich etwas schwierig, da es zur heutigen Zeit eigentlich normal sein sollte, die Texte auch digital zur Verfügung zu stellen.

Starkes Bemühen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich komme frisch aus dem Abitur und bin noch „normales Lernen“ gewöhnt. In diesem Studium kommt es aber darauf an sich zu bemühen und sich anzustrengen. 2 Tage vor der Prüfung reicht es nicht mehr. Im Studium muss man lernen zu lernen. Man muss ein weg finden die beste Methode zum bestehen der Prüfungen zu finden.

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch