Anspruchsvoll aber sehr interessant, Gute Inhalte!

Biochemie / Molekularbiologie (B.Sc.)

Die Universität geht bezüglich des Studium-Aufbaus auf die Vorschläge der Studenten ein, sodass gewisse Module in andere Semester als ursprünglich vorgesehen gelegt werden. Des Weiteren sind die Dozenten meist sehr entgegenkommend und stellen ihre Skripte online zur Verfügung, teilweise sogar ganze im Voraus aufgezeichnete Vorlesungen. Abgaben von Übungen werden im Voraus deutlich verkündet und sonstige Deadlines ebenso transparent dargelegt.
Die Inhalte sind zwar anspruchsvoll, jedoch deutlich machbar, was die durchschnittliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Richtige für Abenteurer

Archäologie der Ur- und Frühgeschichte (B.A.)

Ich bin im Bachelorstudiengang. Bis jetzt war die Aufklärung über die Inhalte sehr interessant, es gibt viel praktisches zu erleben, was unter anderem durch Exkursionen zum Ausdruck kommt. Es ist genau das richtige für Abenteurer, die ihre Theorien gerne praktisch umsetzen und sich auch mal gerne die Hände schmutzig machen und in eine Grube steigen. Es gibt so vieles über uns Menschen zu entdecken, was ich vorher gar nicht kannte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und inspirierend

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Bisher konnte ich einen spannenden und interessanten Einblick in das Berfufsbild des Sportmanagements erhalten und mir einen besseren Eindruck der ökonomischen Abläufe von Sportunternehmungen verschaffen. Zudem bietet der Studiengang des öfteren Möglichkeiten, diese Eindrücke zu erweitern (Praktika, zusätzliche Veranstaltungen neben dem Studium), um sein Wissen so grundlegend zu verbessern.

Wenig Veranstaltungsplätze für viele Studierende

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Zu viele Studierende kommen auf zu wenige seminarplätze. Dadurch kommt es zu Frust vor allem im höheren Semester und es besteht kaum die Möglichkeit die Regelstudienzeit einzuhalten bzw. Sich nach dem Musterstudienplan zu richten. Platzvergabe für die Veranstaltungen bevorzugt Studierende höheren Semester nicht sodass niedrige Semester Plätze belegen die ihnen nicht unbedingt zustehen.

In dieses Ranking fließen 1.777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024