Wenig Veranstaltungsplätze für viele Studierende

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Zu viele Studierende kommen auf zu wenige seminarplätze. Dadurch kommt es zu Frust vor allem im höheren Semester und es besteht kaum die Möglichkeit die Regelstudienzeit einzuhalten bzw. Sich nach dem Musterstudienplan zu richten. Platzvergabe für die Veranstaltungen bevorzugt Studierende höheren Semester nicht sodass niedrige Semester Plätze belegen die ihnen nicht unbedingt zustehen.

Schöner Studiengang

Evangelische Religionslehre (Staatsexamen) Lehramt

Gute und kleine Fakultäten, kompetente Dozierende, niedrigen Hierarchien, gemeinsame Veranstaltungen wie Adventsfeier oder Herbstball, gibt leider sehr viele Module zu belegen und zum Teil kommt es zu Überschneidungen auch innerhalb Lehrveranstaltungen der Fakultät.

Folgendes

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin verliebt in das Psychologiestudium in dieser Stadt und es wird immer wieder mehr. Dennoch habe ich Kritikpunkte: 1. Statistik wird in 5 von 6 Semestern relevant und benotet. Anderen Unis findet Statistik nur 1-2 Semester statt. Ist nicht wirklich mit Mathe zu vergleichen. Kann wirklich Spaß machen, wenn man dabei bleibt. Trd..... viel Statistik für mein Geschmack
2. Zugangsvoraussetzungen: Um für den klinischen Master zugelassen zu werden (was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber zahlt sich aus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich würde mich wieder für Jena entscheiden. Die Dozenten sind kompetent und fördern die Studierenden. Es ist zwar sehr viel Stoff, aber die Dozenten können ihn sehr gut vermitteln. Gerade die Mentorengruppen sind sehr hilfreich, gerade am Anfang des Studiums. Außerdem gibt es Übungen kurz vor Klausuren, die einem bei der Vorbereitung helfen. Gerade auch die AGs sind ausschlaggebend dafür, ob man eine Prüfung besteht.

In dieses Ranking fließen 1.778 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.093 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024