Tolles Studium bisher

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin bisher total zufrieden und freue mich auf weitere Semester. Die Dozenten sind bis auf wenige sehr bemüht und laden alle Präsentationen auf Moddle hoch. Im ersten Semester werden Grundlagen gelegt, weswegen man erstmal viel Chemie, Physik und Mathe hat. Ich würde den Studiengang total empfehlen!

Nicht stressig aber auch interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es ist ein echt interessanter Studiengang wenn man Interesse an Psychologie/Soziologie/Pädagogik hat. Manche Veranstaltungen sind aber etwas mehr in der Richtung von Philosophie was langweilig sein kann. Professoren sind nett und hilfsbereit. Es ist meistens chill da es nicht zu viele Hausarbeiten gibt. Man muss sich hinsetzen und lernen aber regelmäßiges Besuch von Vorlesungen ist schon die Hälfte davon.

Guter Studiengang mit Stolpersteinen

Wirtschaftslehre / Recht (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Wirtschaftslehre/Recht an der Friedrich-Schiller-Universität verschafft den Studierenden einen komplexen und guten Rundumblick in beide Welten: Wirtschaft und Recht. In den ersten Semestern (1-3) bekommt man einen einführenden Blick in die BWL, VWL und in verschiedene Teile des in Deutschland herrschenden Rechts. Die große Mehrheit der Vorlesungen und Übungen sind gut strukturiert, jedoch gibt es einen großen negativen Punkt der das Ganze leider überwiegt. In den Fachdidaktik-Veranstaltungen sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie macht Spaß!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium und die Dozenten sind super. Wir haben viele verschiedene Vorlesungen und auch Vorlesungsformate, was das Studium sehr abwechslungsreich gestaltet. Problematisch ist lediglich, dass wir zum Teil zu kleine Hörsäle bekommen, so dass sogar Leute auf dem Boden sitzen müssen.

In dieses Ranking fließen 1.779 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.094 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024