Vielseitig und interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich Psychologiestudium in Jena kann man vielseitige Einblicke in das große Feld der Psychologie erhalten. Durch die Seminare zur Vorlesung können Inhalte vertieft werden. Jeder Dozent ist begeistert von seinem Fach und vermittelt die Informationen verständlich. Und wenn es mal nicht verständlich ist, gibt es hilfsbereite Kommilitonen, Tutoren und Literaturhinweise die weiterhelfen können.

1. Semester abgeschlossen

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach 6Monaten in Uni Jena kann ich sicher behaupten, dass BWL an diesem Uni ganz gut ist. Die Organisation ist am höchsten Niveau, und was fällt sofort auf ist die Dozenten (wie z.B. Prof. Boysen), die seine Module mit verschiedenen und effektiven Methoden zu uns mitbringt.

Umfangreiche Inhalte

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Im Deutschstudium lernt man wesentlich mehr als später benötigt wird. Einiges ist zwar sinnbefreit, doch das meiste wird einem als spätere Lehrkraft deutlich helfen. Zudem sind die Dozenten sehr nett, helfen gerne bei Problemen und gestalten die Vorlesungen attraktiv und abwechslungsreich und vor allem sehr verständlich.

Erwartung wurden übertroffen

Biologie (B.Sc.)

Die Art des Lernens und die Inhalte sind auf jeden Fall so oder so ähnlich wie ich sie mit vorgestellt habe! Zusätzlich sind die Praktika, Labor-Übungen etc. sehr sehr cool. Vor allem die Tutorien helfen wirklich beim Lernen! Klar hat man mal einen Dozenten bzw. ein Fach, mit dem man nicht so gut klar kommt, aber tendenziell würde ich sagen die meisten Dozenten sind schwer in Ordnung bis sehr gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.778 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.093 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024