Mein Studienstart von B.A. Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium gefällt mir bis jetzt ganz gut. Man beschäftigt sich mit vielen verschiedenen Themen. Es ist ein ganz anderes Arbeiten und Lernen als in der Schule, da es viele Schnittstellen zu anderen Fächern gibt. Mein Studiengang an sich ist gar nicht so groß, aber genau richtig um viele kennenzulernen. Ich bin gespannt was ich noch alles lernen werde und wie ich damit zurecht komme. Und wenn mal nicht, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Lernabgebot ist so speziell wie die Dozenten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Jena scheint auf den ersten Blick sehr attraktiv, da man NC-frei Lehramt studieren kann. Das Angebot für Lehramt zielt aber eher auf ein Studium mit wissenschaftlichem Schwerpunkt ab. Man wird viel mehr zu einem Wissenschaftler ausgebildet als zu einem Lehrer. Daher weniger empfehlenswert.

Vielseitiges Studium

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studium wirklich vielseitig, man bekommt Einblicke in die verschiedenen Bereiche und man bekommt mit kreativen Methoden den Stoff beigebracht. Seitdem Corona abgeschwächt ist gibt es bei mir keine digitalen Kurse mehr aber somit hat man die Chance jede Woche seine Dozierenden zu sehen und Fragen zu stellen.

Sehr gute Uni mit guten Angeboten für Studierende

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr gut organisiertes Studium mit dem Blick aufs Wichtigste. Hier wird fast ausschließlich nützliches Wissen vermittelt mit dem man sich gut vorbereitet aufs Berufsleben fühlt. Internes Netzwerk namens Friedolin ist von der Übersichtlichkeit her ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 1.777 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024