nichts für mich

Sportwissenschaft - Performance & Health (B.Sc.)

Ich wette der Studiengang an sich ist super interessant, wenn man letztendlich in die Forschungsrichtung gehen möchte. Es werden nämlich fast nur diese Themen behandelt (Forschungsmethodologie, Statistik usw.). Alles andere (Medizin, Biologie usw.) werden hier ein wenig vernachlässigt.

Englisch - Uni Jena top

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man erhält auch wirklich interessante Einblicke in die englische Sprachwissenschaft, trotz Lehramtsstudium. Gerade die Dozenten und Professoren des Instituts für Anglistik/Amerikanistik an meiner Uni sind super nett und lassen bei allem mit sich reden.

Jena meine Uni

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Für mich sind die Erfahrungen an der Uni Jena sehr persönlich. Ich knüpfte schwer Freundschaften mit Gleichgesinnten, da ich zur Zeit von Cororna anfing und keine Studieneinführungstage hatte. Aber ich hab meine sprachlichen Fähigkeiten durch unter anderem mein Zweitfach verbessert und gewann gleichzeitig kulturelle Einblicke. Der Campus und die Stadt wurden für mich zu einem prägenden Ort, an dem ich nicht nur akademisch, sondern auch persönlich wuchs und wachse. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nett hier in Jena

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni ist ziemlich schön. Es gibt einige unglaubliche nette Dozenten die einen auch bei Frage zur Seite stehen. Die Lehrveranstaltungen sind meistens sehr gut. Vor allem die außerhalb des Hörsaals. Man hat auch viele Möglichkeiten auch im ersten Semester einige praktische Erfahrungen zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch