Interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr interessant, aber auch sehr anspruchsvoll. Man lernt im Grundstudium die Grundlagen der Chemie kennen, aber das Lerntempo wird sehr schnell angezogen. Zudem macht man direkt im ersten Semester auch ein Laborpraktikum was ebenfalls nicht ganz ohne ist. Es ist aber dennoch sehr spannend mit den verschiedenen Chemikalien zu hantieren. Ich breche das Studium aber ab, da ich gemerkt habe, dass mir die Chemie auf diesem Niveau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht Nachhaltig

Medizin (Staatsexamen)

Allgemein kein gutes Modell um sich Gelerntes langfristig zu verfestigen. Nicht genügend Gelegenheiten seine praktischen Fähigkeiten auszubauen.
Aufteilung geschieht in kleinen Seminargruppen, welches sehr positiv ist und eine angenehmere Lernatmosphäre schafft.

Praxis -& Patientenfern, trotzdem der einzige Weg

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ab der Klinik ist super schlecht organisiert, man kann wenig bis gar nichts mitbestimmen (ich rede in erster Linie von den Stundenplänen). Ich hätte mir deutlich mehr Lernen am Patientenbett gewünscht, aber das ist und bleibt wohl ein Traum.
Wenn man Ärztin oder Arzt werden möchte ist es dennoch der richtige Weg.

Wissenschaftliches Arbeiten

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Man lernt in verschiedenen Kursen wie richtiges wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben funktioniert. Durch das Anfertigen einiger Protokolle durch Laborversuche und verschiedener Abgabeaufgaben. Dies bereitet gut auf Abschlussarbeiten, wie die Bachelorarbeit vor.

In dieses Ranking fließen 1.783 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024