Sehr angesehener Studienort

Medizin (Staatsexamen)

Dozenten sind sehr engagiert und geben sich viel Mühe, um den Stoff in der Zeit rüber zu bringen. Auch förderlich sind die kleineren Seminargruppen, die nochmal zu einem persönlicheren Umgang beitragen. Man hat das Gefühl nicht nur eine Zahl zu sein wie in größeren Universitäten.

Anspruchsvoll aber spannend und lehrreich

Biochemistry (M.Sc.)

Wenn man nach dem Bachelor seine Inhalte weiter im Master vertiefen will, weiß man ja schon ungefähr worauf man sich einlässt. Ich finde der Master Biochemistry hat eine super Mischung aus Theorie und Vertiefung sowie Praxis Arbeit im Labor. Ich kann auch die Stadt Jena an sich jedem empfehlen da sie recht überschaulich aber sehr studentisch ist.

Mal so mal so

Medizin (Staatsexamen)

Eine sehr gute Uni und Stadt, aber die Organisation des Studiendekanats ist manchmal mangelhaft. Sonst haben wir ein sehr gutes Skillslab wo wir echt alles praktische lernen. Wir haben ein tolles Liniensystem für Praxis-, Klinik- o. Forschungsorientiertem studieren.

Empfehlenswerte Uni sowie Studiengang

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist mega gut strukturiert, Vertiefungsmodule sind variabel und vom Niveau auf auf jeden Fall in Ordnung. Dennoch muss man sich die ersten zwei Semester enorm anstrengen und gut dran bleiben, weil dort sich die Spreu vom Weizen trennt. Gute Mathe Kenntnisse sind auf jeden Fall Voraussetzungen.

In dieses Ranking fließen 1.783 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024