Viel freie Fächerwahl

Agrarbiologie (M.Sc.)

Da es ein Fakultätsübergreifender Studiengang ist, kann man aus drn beiden Bereichen viele verschiedene Fächer wählen. Ich zum beispiel komme aus dem Ernährungsbereich und möchte dort auch bleiben, mich aber genauer darauf spezialisieren, wo die Lebensmittel herkommen und ihre biologische Ebene erfahren. Das kann man gut mit diesem Studiengang abdecken.

Aufschlussreich und Interessant

Biologie (B.Sc.)

Man lernt super viel über dir Lebewesen und Pflanzen und kann Zusammenhänge des Lebens gut miteinander verknüpfen.
Das Zusammenarbeiten mit Kommilitonen wird auch sehr gefördert durch diverse Gruppenarbeiten. Besonders interessant sind die (mikroskopischen) Übungen.

Man lernt viel, aber wenig richtig

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Meiner Meinung nach bekommt man bei diesem Studium sehhhr viele Einblicke in sehr viele Bereiche (Bio/Chemie/Physiologie/…). Das ist zwar an sich gut, aber viele, einschließlich mir, haben das Gefühl, dass man dadurch keinerlei Fokus auf Wichtiges Studiengang bezogenes Wissen legen kann.Man weiß also viel, aber nichts richtig.

Vorlesungen Nutzlos, Schwere Prüfungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Vorlesungen sind ziemlich nutzlos in den meisten Fällen. Man kann sich die sachen größtenteils schneller beibringen wenn man zu Hause bleibt. Manchmal lohnt es sich aber trotzdem hintugehen. Die Klausuren sind sehr stressig was die Zeit betrifft und daher auch ziemlich schwer.

In dieses Ranking fließen 817 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024