Zwei Seiten eines Würfels

Sustainability & Change (B.Sc.)

Es ist toll, wie in den Vorlesungen versucht wird immer alle Perpektiven zu einem Thena aufzugreifen. Das ermutigt, sich selbst ein Meinungsbild zu machen und macht die Vorlesungen um einiges spannender, gerade was Witschsft und Ethik oder neue Innovationen angeht :-)

Breites Wissen aufgebaut

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Organisatorisch ist der Studiengang wirklich top, allerdings muss man auch bisschen Eigeninitiative zeigen und sich in die passenden Mailinglisten eintragen. So einfach geht’s und man wird wöchentlich informiert über alle Veranstaltungen und wichtige Deadlines.
Von den Themen her ist der Studiengang sehr breit aufgestellt. Ihr kriegt Einblick in die Kommunikationswissenschaft an sich und auch in die Journalistik, Public Relations, Politik, Statistik, Marketing, Geschichte und vieles mehr.
Mir selber hätte es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe während Corona angefangen

Management (M.Sc.)

Das erste Semester war ziemlich blöd, lag aber an den äußeren Umständen. Danach war es eigentlich besser. Die Lehrenden sind Nahbar, sodass man auch für seine Abschlussarbeit weiß, welcher Lehrstuhl zu einem passt. Außeruniversitäre Aktivitäten (Sport etc.) Ist schwierig da der Campus außerhalb liegt und nicht so einfach zu erreichen ist. Eigentlich hätte er aber sehr viel Potenzial ein richtiges Zentrum für die Studierenden zu sein.

Raum für persönliche Schwerpunkte

Medizinische Ernährungswissenschaft (M.Sc.)

Ich habe bereits im Bachelor Ernährungswissenschaft in Hohenheim studiert und mich im Master ebenfalls für Hohenheim entschieden, da ich meine Kenntnisse im Bereich der Ernährungsmedizin vertiefen wollte. Je nach Interessen kann man mehr oder weniger Zeit im Labor verbringen.
Hätte mir allgemein noch mehr Vertiefung anstatt Wiederholung gewünscht, aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium und kann es auch weiterempfehlen.
Das Angebot an Wahlmodulen könnte besser sein, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 817 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024