Solides Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht und man kann den Studienablauf recht frei gestalten. Der Arbeitsaufwand ist fair und es gibt viele interessante Schlüsselkompetenzen zu belegen, die Praxisnähe haben. Teils gibt es auch Vorlesungen an der Uni Stuttgart.

Management im Master

Management (M.Sc.)

Ich war an der Uni schon im Bachelor und hab mich auch im Master dafür entschieden. Die Organisation ist im Gegensatz zu anderen Unis ziemlich gut. Der Management Studiengang ist gut, leider ist ein für mich relevanter Lehrstuhl nicht besetzt, was mich in meinen Studieninhalten limitiert. Die Dozenten sind gut, allerdings ist das Niveau bei Klausuren ziemlich hoch.

Verschiedenste interessante Inhalte

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Die Module sind anspruchsvoll, aber interessant. Bereits im Grundstudium gibt es Module, die Einblick in das Themenfeld des Studiengangs geben und bei dem sich viele Professor:innen vorstellen.
Außerdem gibt es zwei Prüfungszeiträume pro Semester, was es ermöglicht die Klausuren aufzuteilen.

Guter Studiengang am schönsten Campus EUW

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Ein alles umfassender Studiengang: von Lebensmitteln an sich, über die kleinsten Inhaltsstoffe, die Physiologie des Menschen bis zu Rechtslage ist alles dabei. Dabei wird sich regelmäßig auf die aktuelle Situation bezogen.
Man studiert also nicht nur, was man essen soll und was nicht :)
Der Studiengang ist, wie der Name schon sagt, sehr wissenschaftlich und nicht nur ein langer Weg zur Ernährungsberatung.
Durch mehrere Praktika bekommt man einen guten Einblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 816 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.952 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024