Ernährungswirtschaften

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist vielseitig aufgebaut und bietet eine umfangreiche Ausbildung in verschiedensten Bereichen der Ernährungswirtschaft,
Außerdem ist er durch spannende und abwechslungsreiche Inhalte gut aufgebaut und wird nie langweilig.
Insgesamt sehr gut.

Positiv überrascht

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mein erstes Semester hinter mir und muss sagen es war viel interessanter und weitreichender als erwartet. Themen wie Botanik oder Anatomie der Nutztiere sind äußerst interessante Vorlesungen. Man hat auch außerhalb des Studiengang sehr viele Möglichkeiten, wie man sich einbringen kann.

Naturwissenschaftlich

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Es ist sehr naturwissenschaftlich orientiert und viel Theorie, es fehlt bisschen die Anwendung und die Erläuterung von Zusammenhängen, zwischen Wissenschaft und Anwendung. Ich bin im 3. FS und ich denke mit den kommenden Semestern wird es noch etwas aufschlussreicher.

Zukunftsfähiges Studium mit interessanten Inhalten

Sustainability & Change (B.Sc.)

Das Studium behandelt genau die Themengebiete die es verspricht und ist von Beginn an greifbar und spannend. Man bekommt eine erste Vorstellung davon, was mögliche Berufsfelder sein könnten und was die Praxis bietet. Es ist abwechslungsreich und die Studienganggröße macht es sehr entspannt.

In dieses Ranking fließen 816 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.952 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024