Weiterentwicklung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lerninhalte sind gut aufeinander aufgebaut. Es gibt Inhalte, die in der Grundschule nicht direkt behandelt werden, wie z.B. die Sprache der Altgermanistik. Jedoch wird in diesen Seminaren eine Verbindung erklärt, wie die Inhalte in den Grundschulunterricht einfließen können.
Die Dozenten sind freundlich und sehr kompetent.
Lehrveranstaltungen sind schon anspruchsvoll aber mit einem alltäglichen kleinen Aufwand machbar.

Gute Wahl, wenn man an der MLU studieren möchte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Hier und da gibt es einige organisatorische Schwierigkeiten aber die Dozierenden bemühen sich stets es und so angenehm wie möglich zu gestalten. Man lernt in jedem Bereich etwas von der Sprache (Sprach-, Kutlur-, und Literaturwissenschaft) und die Sprachpraxis Module werden von Muttersprachler*innen durchgeführt. Ich wünsche mir nur mehr Praxisnähe und finde es sollten mehr (als 3) Didaktik Module angeboten werden für das Lehramtsstudium.

Man lernt sein Körper zu verstehen

Medizin (Staatsexamen)

Ich selbst hatte vor meinem Studium noch keine Ahnung wie komplex aber clever unser Körper die Prozesse steuert und reguliert, die unser Leben ermöglichen. Deswegen bin ich mega fasziniert von den Themen, die man im Studium bespricht und bereue es überhaupt nicht, mir dieses Fach ausgesucht zu haben.
Medizin in Halle zu studieren lohnt sich meiner Meinung nach sehr, v.a. wenn man auf eine intimere/gemeinschaftlichere Atmosphäre steht und der Prof...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde das Studium weiterempfehlen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich komme aus Berlin, einer großen Stadt mit unendlich vielen Möglichkeiten aber zum studieren, wollte ich lieber in eine kleinere und überschaubare Stadt, in der man überall schnell sein kann ziehen. Dann ist es Halle geworden. Ich liebe die Stadt und fühle mich unglaublich wohl hier.

Die Uni ist auch toll, die Anforderugen um einen Studienplatz in Halle für Jura zu bekommen sind vergleichsweise relativ gering, weshalb man gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.