Man lernt sein Körper zu verstehen

Medizin (Staatsexamen)

Ich selbst hatte vor meinem Studium noch keine Ahnung wie komplex aber clever unser Körper die Prozesse steuert und reguliert, die unser Leben ermöglichen. Deswegen bin ich mega fasziniert von den Themen, die man im Studium bespricht und bereue es überhaupt nicht, mir dieses Fach ausgesucht zu haben.
Medizin in Halle zu studieren lohnt sich meiner Meinung nach sehr, v.a. wenn man auf eine intimere/gemeinschaftlichere Atmosphäre steht und der Prof nicht einfach nur die Person am Pult sein soll. Die Profs sind richtig lieb und es macht Spaß mit ihnen zu diskutieren.
Das 2.Semester verbringt man hier nur mit Anatomie und kann sich dabei komplett auf den Präpkurs, Neuro und Mikro konzentrieren, was sehr angenehm ist.
Was ich besonders wertschätze ist, dass die Biochemie hier eine sehr IMPP-fokussierte Lehre betreibt und deswegen der Schwierigkeitsgrad im Vergleich relativ angenehm ist. Außerdem wird eine „App“ zur Verfügung gestellt, mit der die Lerninhalte der Seminare übersichtlicher aufgearbeitet werden können.
Auch die Historie auf die Halle aus medizinischer Sicht zurückblicken kann, ist beeindruckend, u.a. Basedow, Meckel und Wernicke haben hier gewirkt.
Alles in allem bin ich sehr froh, hier zu studieren!☺️

Marie , 13.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lisa , 02.05.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Phine , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lucie , 05.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Kerstin , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Bashar , 19.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Justin , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alicia , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
K. , 22.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Martha , 20.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Falko

• Studienbeginn: 2021