Gut organisiert sehr gute Dozenten

Medizin (Staatsexamen)

Besonders die Vorklinik ist sehr gut organisiert und bereit gut aufs Physikum vor.
Regelmäßig gibt es Kurse im Skills-Lab, wo man Fertigkeiten lernt. Das hat nicht jede Uni und ist in Halle überdurchschnittlich. Erleichtert einem das klinische Arbeiten sehr.

Sehr interessant

Geographie (B.Sc.)

Hatte erst wenige Erfahrungen, aber die, die ich hatte waren an der Uni Halle toll. Das Institut für Geowissenschaften und Geographie befindet sich im Norden von Halle. Ein schönes Ambiente, man fühlt sich wohl dort. Unser Studiengang hat etwa 50 Personen, damit auch nicht überlaufen.

Gute Vorklinik in Halle

Medizin (Staatsexamen)

Ich komme nun ins 5. Semester und kann daher nur über die Vorklinik beurteilen.

Die Lehre und Organisation in der Vorklinik ist sehr gut. Ich hatte das Gefühl gut auf mein Physikum vorbereitet worden zu sein! Ganz besonders gut ist das Fach Anatomie sowie Physiologie!

Halle, kann ich nur empfehlen!

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich fand das Bachelorstudium in Halle sehr vielseitig.
- Die Vorlesungen interessant und gut aufbereitet. Die Dozenten, wissen wovon sie sprechen und können das auch vermitteln. Von "handfesteren" Modulen bis hin zu welchen aus dem molekularen Bereich ist alles vertreten. Die Wahlpflichtmodule erlauben es, individuelle Akzente zu setzen. Ich finde die Vielfalt des Studiums immer wieder toll, von Ackerbau über Tierernährung bis hin zu molekularen Züchtungsmethoden ist alles dabei.
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024