Wie eine große Schulklasse

Psychologie (B.Sc.)

Anfangs nur Pflichtmodule, wo man mit allen zusammensetzt, also richtig Schulfeeling. Inhalte sind machbar aber anspruchsvoll, im ersten Semester hat man jedoch genug Zeit zum lernen und jeden Freitag frei :)
Ansonsten sind die Dozenten Recht divers und vielseitig in ihrer Vortragsweise. Manche Dozenten sollten in 0,25x Geschwindigkeit reden, ansonsten alles super.

Komplexer als erwartet

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Deutsch zu studieren klingt immer erstmal recht simpel, weil man ist ja schließlich MuttersprachlerIn, jedoch ist das Studium einiges komplexer aber macht mir persönlich auch super viel Spaß und man lernt so viel neues dazu. Die Dozenten, die ich bisher hatte, waren super und ich liebe es Germanistik bzw. das Fach Deutsch gewählt zu haben.

Ein gutes Studium gestern wie heute

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nach mittlerweile 5 Jahren Studium und meinem erfolgreich abgelegten Staatsexamen blicke ich auf das Studium an der MLU zurück. Als Jura-Student war man stets zentral in der Stadt und hatte keine weiten Wege von Campus zu Campus. Mit einer eigenen gute ausgestatteten Bibliothek nebenan und renommierten Dozent:innen sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium wahrscheinlich nicht schlecht. In Sachen digitales Studium und Anleitung durch das Studium besteht noch Luft nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereite Ansprechpartner

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Mathestudium hatte ich bisher keine Probleme die richtigen Antworten auf all meine Fragen zu bekommen. Selbst die Professoren nehmen sich Zeit für einen. Thematische Fragen zur Vorlesung sind auch immer willkommen. Hilfe für Fragen zum Studiengang ist auch gut zu finden.

In dieses Ranking fließen 1.634 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.