Weiterentwicklung

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Die Lerninhalte sind gut aufeinander aufgebaut. Es gibt Inhalte, die in der Grundschule nicht direkt behandelt werden, wie z.B. die Sprache der Altgermanistik. Jedoch wird in diesen Seminaren eine Verbindung erklärt, wie die Inhalte in den Grundschulunterricht einfließen können.
Die Dozenten sind freundlich und sehr kompetent.
Lehrveranstaltungen sind schon anspruchsvoll aber mit einem alltäglichen kleinen Aufwand machbar.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Leonie , 02.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Vanessa , 08.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Alida , 05.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Laura , 29.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Johanne , 20.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Luise , 19.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Tom , 12.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Cindy , 04.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Miriam , 01.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Chiara , 27.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Annika

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt an Grundschulen - erstes Fach (50 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.10.2023
  • Veröffentlicht am: 09.10.2023