Wenig hilfreich für den Lehrberuf

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Viel Wiederholung und dafür wenig praktische Einheiten die sich tatsächlich auf den späteren Unterricht beziehen, die findet man eher im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Die Aufgaben sind wahnsinnig umfangreich, zeitaufwendig und werden dabei auch noch sehr streng bewertet. Neben eventuell hilfreichrn intensiven lehrveranstaltungen zu Grammatik und Rechtschreibung erklärt sich mir der Sinn von Mittelhochdeutsch absolut nicht.

Vanessa hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 53% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Jessica , 15.08.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Julian , 04.06.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Pauline , 04.06.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Leonie , 02.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Alida , 05.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Laura , 29.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Johanne , 20.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Luise , 19.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Tom , 12.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Cindy , 04.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Vanessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt an Grundschulen - erstes Fach (50 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.04.2024
  • Veröffentlicht am: 08.04.2024