Liebe auf den 2. Blick

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Zu Beginn war ich sehr skeptisch, da mein Studium durch Theorien und nochmals Theorien geplagt war . Da ich ein praktischer Mensch bin , war das leider nichts für mich . Ab dem 4. Semester wurde es jedoch spannend ! Wir bekamen viele Möglichkeiten durch Praktika und andere außergewöhnliche Module , Erfahrungen zu sammeln . Zum Beispiel war ich in der jva in Raßnitz und durfte dort Jugendliche unterrichten ,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Unterstützung

Japanologie (M.A.)

Nicht nur in der Universität selbst, sondern auch fast überall in der Stadt sind Studenten gern gesehen. Neben den Möglichkeiten durch das Studentenwerk (Wohnheim, Mensa, Bafög) oder Hochschulsport gibt es u.a. viele Freizeitangebote, Gutscheine und diverse Rabatte.

Auch die Dozenten bemühen sich sehr um die Studenten und vielfach sind individuelle Absprachen möglich. Das gilt nicht nur für Seminare, auch z.B. Auslandssemester werden oft gefördert. Master wie auch Bachelor sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin - man muss es wollen

Medizin (Staatsexamen)

Ich perönlich finde, dass es ein wunderbares Studium ist, da ich mir damit einen Traum erfülle. Jedoch ist es hart und ich möchte auch garnicht zugeben, wie oft ich mir schon gedacht habe: "Keine Lust mehr auf den Scheiß!"- aber man hält dann doch durch, weil man weiß, wofür man es macht.
Wir haben einige tolle Dozenten und einige, bei denen man sich durchaus fragt, warum sie denn unbedingt an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Mensch wird am Du zum Ich

Verhaltensgestörtenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Da es sich um einen Förderschwerpunkt handelt, der dem der Lernbeeinträchtigung ähnelt, bitte ich darum in den dort gemachten Angaben nachzusehen. Man lernt viel über die Institution Schule und den darin enthaltenen Systemen und Beziehungen. Man hat das Gefühl, dass sich Schule zur Zeit im Wandel befindet und kann sich darauf freuen aktiv mitzuwirken.

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024