Nachhaltiges Zukunftsdenken

Pharmazie (Staatsexamen)

Wer diese Fachrichtung einschlägt, weiß, dass es sich lohnt. Für sich selber, da Jobangebote zur genüge da sind oder progressive Arbeit für menschliche Fürsorge über Generationen. Man hat die Möglichkeit mit dem Abschluss viel im Leben zu erreichen und zurückgeben zu können. Die Anstrengungen und der straffe Zeitplan lohnen sich.

Nicht herausragend

Politikwissenschaft (B.A.)

Insgesamt ganz gut, teilweise gute Dozenten und teilweise interessante Module. Leider oftmals Zwang zu Veranstaltungen oder Seminaren an denen man kein Interesse hat oder sinnlosen Vorträgen. Generell zu wenig Praxis Bezug oder Vermittlung von aktuellen Inhalten.

Sehr praxisnah

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Wir lernen genau das, was wir für unser späteres Brufsleben benötigen. Die Fächer bauen auf einander auf und ab dem 3. Semester kann man sich für eine von drei Richtungen entscheiden. Pflanzenwissenschaften, Nutztierwissenschaften und Wirtschaft. Ich habe mich für die erstgenannte Richtung entschieden und bin voll ends zufrieden.

Außergewöhnlicher Studiengang

Interkulturelle Europa- und Amerikastudien/Langues étrangères appliquées (IKEAS/LEA) (B.A.)

Ich bin mit meiner Studienwahl sehr zufrieden. Auch wenn manche Veranstaltungen oder Prüfungen eher unorganisiert sind, ist der Studieninhalt doch das Entscheidende. Und der stimmt voll und ganz! Jura als Nebenfach ist zwar schwer, aber auch im Rahmen des Möglichen. Ich würde den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 1.627 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.088 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.