Sehr zu empfehlen!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Super nette Dozenten, welche sich sehr für die Studenten einsetzen.
Zudem sind die geringen Studiengebühren nicht zu verachten.
Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass die Module in der richtigen Reihenfolge belegt werden, da es sonst zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Die Studienberatung ist hierbei nicht sonderlich hilfreich.

Sehr zu empfehlen

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Dieses Studienfach bringt einfach nur Spaß. Durch die geringe Zahl an Studenten kennt man alle Studenten, Professoren und Dozenten. Es ist ein sehr angenehmes Lernklima. Zudem hat man viele Freiheiten, seine Veranstaltung zum jeweiligen Interesse zu belegen.

Interkulturelle Europa- und Amerikastudien MLU Halle

Interkulturelle Europa- und Amerikastudien (IKEAS) (B.A.)

Nach zwei Semestern IKEAS 120 mit Französisch und Italienisch, sowie Ethnologie als Nebenfach, kann ich sagen, dass das Studium mehr versprochen hat, als letztendlich dahinter steckt. Zunächst einmal ist es gar nicht so leicht alle Module aufeinander abzustimmen, wenn man an zwei Fakultäten studiert. Für beide Fächer wichtige Veranstaltungen überschneiden sich häufig. Außerdem kommt der interkulturelle Teil für mich viel zu kurz - bisher hatte ich dazu eine Lehrveranstaltung. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerte Inhalte

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium beschränkt sich nicht auf einzelne Bereiche, stattdessen erhält man Einblicke in viele Richtungen. Mir gefällt besonders, dass viel Praxis dabei ist.
Negativ bewerten muss ich leider den Studenplan und die Termine für die Prüfungen, die sehr nahe beieinander liegen.

In dieses Ranking fließen 1.619 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.093 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.